martin8721
22.12.2020, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Set 690 Shell Tankstelle Adaption

Hallo!

Du hast diese klassische 70er-Jahre-Tankstelle wirklich sehr schön und sehr behutsam in die 80er-Jahre übergeführt!
Da ist jedes Detail bis zur Zapfsäule sehr stimmig!
Und natürlich der klassische Lego-Wagen der 80er-Jahre in 4W darf natürlich nicht fehlen! Wobei es den in grün damals freilich nicht gab.


Legobecker hat geschrieben:


Die transparenten Panels gibt es in der Tat erst seit 2007 (Set 7997). Für das Farnsworth House hatte ich mal welche gekauft. Davon hatte noch welche übrig.
Zuerst hatte ich überlegt, zwei Fenster 1x6x5 mit grauem Rahmen zu verbauen. Das hätte zwar in Bezug auf Teile der 1980er Sinn ergeben, die Rahmen hätten die Gesamtwirkung allerdings stark beeinträchtigt. Und teuer wären sie auch noch ...


Eine Option wären vielleicht auch die Fenster 1 x 4 x 5 mit Glas gewesen, wie sie tatsächlich auch in den Lego-Tankstellen der 1980er-Jahre verbaut waren. Optisch würden sie halt mit ihren Stegen den Gesamteindruck etwas trüben, da gefällt mir die durchgehende Glasfronst, wie sie von dir umgesetzt wurde, doch besser.



Gesamter Thread: