Edge
21.12.2020, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+2Re: Review: Das neue LEGO®-City-Straßenplattensystem (ACHTUNG ÜPPIG)

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben das der Gesamteindruck wenn alle neuen City Sets zusammengesteckt sind, wie jetzt im neuen Brickstory Video am Ende, doch echt positiv und stark ist.
Ich weiß nicht ob das der richtige Ort hier ist oder ob es noch ein eigenen City 2021 Thread gibt, aber ich dachte das passt jetzt hier ganz gut.



Für ein Kind das mit diesen City Sets einsteigt kriegt es nach einigen Sets direkt ne riesen Spielfläche und (man muss sich ja in das Kind hineinversetzen) ne komplette Lego Innenstadt im Kleinformat. Quasi das was Erwachsene sich in ganz groß anlegen mit etlichen Modulars hast du hier durch die neuen Strassenplatten Schnurstracks hergerichtet. Das ist ne wirklich tolle Optik am Ende des Videos, da geht das Konzept einfach auf.
Klar wäre das auch schon mit baseplates möglich gewesen, aber durch das neue Konzept ist es ja viel modularer, kleinere Häuser und Parteien einfach schnell umstecken ist halt auch fürs Kind ein Wahnsinns improvement.

Also, ja, wo ich sonst immer sehr negativ bin was Lego bzw. Lego News angeht, bin ich hier bei dem City „Reboot“ doch echt vollkommen überzeugt. Das hat Konzept, das hat Sinn und das sieht beeindruckend aus wenn man erst Mal einige Sets zusammengesteckt hat.

Und für Modulars sind sie auch super, da die Modulars schon Bürgersteige haben und die Straßen, anders als die Grundplatten, eben keine, und da du mit ner kleinen Änderung und den 2×2 plate modified Fliesen 33909 den Bürgersteig eine Plate anheben kannst so daß es einen realistischen Bordstein gibt und die generelle Vertiefung der Straße.
Du müsstest allerdings die Modulars auf 16×16 (und kleinere) Platten stellen um am Ende auf die richtige Höhe zu kommen. Schaut Mal in das Video von „Brick’n It welches „New Lego Road Plates… Solved“ heißt. Der zeigt da richtig schön was möglich wäre.



Würde es allerdings nicht ganz so machen wie er, sondern generell die Grundplatten weglassen. Ich bin hier echt zuversichtlich und freue mich auf die Straßen, kann aber auch jeden verstehen der nicht umsteigen möchte.



Dirk1313 , Dezember3000 gefällt das


Gesamter Thread: