Bob1978
21.12.2020, 09:48

Monorail 6399 auf dem Speicher ausgegraben...

Guten Morgen zusammen,

eigentlich wollte ich nur für die Kinder die alte 6399 Monorail vom Speicher holen und aufbauen. Haben wir auch getan, allerdings bin ich im Internet auch darauf aufmerksam geworden, dass das Ding wohl ordentlich im Wert gestiegen ist. Ich frage mich jetzt, ob das alte Teil wirklich mehr erzielt als den damaligen Einkaufspreis von 249 Mark...

Alle Teile & Figuren sind dabei und die Aufkleber sehr gut erhalten. Außerdem ist noch ein Zusatzschienenset mit Weichen dabei. Die Verpackung hat auf dem Speicher leider ein wenig gelitten und u.a. einen größeren Fleck von einem Wasserschaden. Die Bauanleitung sieht aus wie neu. Woher der Wert alter Lego-Sets kommt weiß ich aber nicht.

Was ich noch nicht testen konnte ist der Antrieb mangels 9V Batterie.

Lohnt es sich die Zeit zu investieren das Teil zu verkaufen? Finden sich dafür Abnehmer? Immerhin hat die Monorail hier im Forum doch ziemliche Beliebtheit.

Danke für jegliche Hinweise und viele Grüße,
Robert



Gesamter Thread: