bill-hund
20.12.2020, 20:46

Bricklink Part 2924a - Red Train Front with 1 x 4 x 3 Cutout with Trans-Clear Glass

Hallo,

ich habe aus gegebenen Anlass mal eine Frage zu diesem Teil

Part 2924a - Red Train Front with 1 x 4 x 3 Cutout with Trans-Clear Glass

Es kommt laut Bricklink nur in den Sets 4563 und 4551 in Rot vor!

Als Alternativteil ist folgendes angegeben:
Part 2924b - Red Train Front with 1 x 4 x 2 Cutout with Trans-Black Glass

hier gibt Bricklink an, dass es dieses Teil in den Sets 7898 (grün!) gibt und in den Sets 4563 und 4551 in rot?

Das ist doch falsch, insbesondere da in den Anleitungen das Teil 2924a in den Sets 4563 und 4551 verbaut wird, wobei ich nun bei Bricklink part 2924a bestellt habe und Part 2924b in rot bekommen habe, das gibt es aber laut Bricklink/Bauanleitungen von LEGO gar nicht, ich bin hilflos.

Also mal die Bitte an die Gemeinde, kann mir da jemand was zu sagen, danke vorab.

Gruß
Bill-hund

P.s. der nur wirklich selten hier im Forum Fragen stellt...



Turez
20.12.2020, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von bill-hund

Re: Bricklink Part 2924a - Red Train Front with 1 x 4 x 3 Cutout with Trans-Clear Glass

Hallo,

es gibt sowohl 2924a als auch 2924b in rot (beide mit trans-clear Glas - hier stimmt die Bezeichnung bei BrickLink nicht bzw. das grüne Teil mit andersfarbigem Glas bräuchte eigentlich einen anderen Eintrag).

Die Sets 4563 und 4551 wurden zunächst mit 2924a und später, in einer überarbeiteten Version, mit 2924b produziert. Bei Peeron gibt es Scans der Alternativanleitung von 4563.
http://www.peeron.com/scans/4563-1/

Wenn du 2924a bestellt, aber 2924b bekommen hast, solltest du das beim Verkäufer reklamieren.

Grüße
Jonas



bill-hund
20.12.2020, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bricklink Part 2924a - Red Train Front with 1 x 4 x 3 Cutout with Trans-Clear Glass

Turez hat geschrieben:

Hallo,

es gibt sowohl 2924a als auch 2924b in rot (beide mit trans-clear Glas - hier stimmt die Bezeichnung bei BrickLink nicht bzw. das grüne Teil mit andersfarbigem Glas bräuchte eigentlich einen anderen Eintrag).

Die Sets 4563 und 4551 wurden zunächst mit 2924a und später, in einer überarbeiteten Version, mit 2924b produziert. Bei Peeron gibt es Scans der Alternativanleitung von 4563.
http://www.peeron.com/scans/4563-1/

Wenn du 2924a bestellt, aber 2924b bekommen hast, solltest du das beim Verkäufer reklamieren.

Grüße
Jonas


Hi,

top, danke für die Antwort, mein Problem für den Rebuild der 4563 ist damit gelöst. Den Rest soll Bricklink klären...

Gruß
Johannes