langemat
20.12.2020, 14:34

+13Doppelstockzug

Mal wieder ein digitales Projekt von mir. Diesmal ein Doppelstockzug.

[image]



Alles was es darueber zu berichten gibt, koennt ihr hier finden:
Double Deck Train Car

Entschuldigt bitte, ich verfasse immer alles in englischer Sprache und habe schlichtweg kein Verlangen, hier alles noch mal in Deutsch niederzuschreiben. Oder kann man hier auch in Englisch posten?

[image]



[image]


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Thomas52xxx , Dirk1313 , boettch2 , doe , cimddwc , husky734 , mcjw-s , beerly , Tad16o , Xris , asper , Andor , Pudie® gefällt das (13 Mitglieder)


Dorothea Williams
20.12.2020, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Doppelstockzug

langemat hat geschrieben:

Entschuldigt bitte, ich verfasse immer alles in englischer Sprache und habe schlichtweg kein Verlangen, hier alles noch mal in Deutsch niederzuschreiben. Oder kann man hier auch in Englisch posten?

Pmpppfmppppppppmppppp pmpmmmpppppp ppmmmmppp mmpmppfmmfmpmffppmppmfmp. Ppfmmp mppfmm mmmpmfpmfmpppffmpmmffpppmfmfmm mfmfmffmp mmmppppmpppfppmppmfmp? Mpmmffmpp Mpfmmmfmfpmfmfpmppmfffmp, mppmffpppmppppp mpmmppfmffmpfmmmmfmfpfmmpfmpffmmmmmfmfpmffmfmmppppp Fmpmppfpffmp ffpfmf fpmmpppffmpfmmmfmmfmmmppppp, mpmmpppff ffpfmfmpmmppppm mmpmpppffmppmfffmpfmm, fppmppppppppmfmpmfmppmffmmfmfp mmmfmfmmfmfp mffppp mppmffpppmpppff mmmpppmpmmpppffmppppp Fmmpfmpffmmmmmfmfpmpp, mfmmppfmmmppfmpffpfmp mfffmmfmp, mppppmpfmmpfmffpppmpmmpp mffmmfmfp mmmpmffmm mppmffppp fppmpppppmffmfm mpfpffmppmmfmfp. Mffpppfmmppfmpfmpppffppp fpmmpppfffmmpfmfmfmpppffmpp mffmmfmfp pmpmppmffppp Fpmmpppffpmfmmmpppmfmmppppp, mpmmmmfmm Mfmmppmmpmmmfmffmpmpp ffpfmf pmpppfppmppmmpppppfmpmffmpppffmppppp.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Henriette
20.12.2020, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

+4Re: Doppelstockzug

langemat hat geschrieben:


Entschuldigt bitte, ich verfasse immer alles in englischer Sprache und habe schlichtweg kein Verlangen, hier alles noch mal in Deutsch niederzuschreiben. Oder kann man hier auch in Englisch posten?


Hi,

einen fröhlichen 4. Advent und eine freche Antwort:

"Entschuldige bitte, ich verstehe (fast) immer alles in deutscher Sprache und habe schlichtweg kein Verlangen, hier alles mit Wörterbuch und Raten ins Deutsche zu übersetzen. Oder kann hier jeder fließend Englisch lesen?"


Fazit zu deiner Frage:
Wenn du willst, dass dich alle hier auf der deutschsprachigen Plattform verstehen, solltest du hier auch Deutsch schreiben. Das tun deine englisch- und französich-sprachigen Kollegen auch.
Ja, und tatsächlich gibt es einige hier, die nicht fließend englisch sprechen oder lesen können; das liegt nicht nur an der deutschen Geschichte oder am Alter
lg Henriette
die sich doch sofort an den (alten) Metronom erinnert sah; gefällt!



Brixe , Thekla , Pudie® , Rico gefällt das (4 Mitglieder)


IngoAlthoefer
20.12.2020, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Doppelstockzug

Hallo Langemat,

Du musst gar nicht viel schreiben. Die Bilder
(gut gemacht übrigens) sprechen ja für sich.

Beim Zug fehlt mir die Lok.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Ossilego
20.12.2020, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Doppelstockzug

Digitales Projekt. Gehört auch dort hin.

Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


aap134
20.12.2020, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Doppelstockzug

Wenn dir der Aufwand zu groß ist: Der Google Translator funktioniert meist recht gut:

Doppeldeck-Waggon

Dieses Projekt habe ich schon einige Male gestartet, aber aus verschiedenen Gründen nie abgeschlossen. Jetzt ist es endlich soweit. Nicht 100% wie ich wollte, aber zumindest ein guter Kompromiss, mit dem ich leben kann. Hauptproblem war die Verfügbarkeit von Teilen in der richtigen Farbe. Ursprünglich wollte ich das Modell in dunkelgrün. Aber ich habe sehr schnell herausgefunden, dass dies unmöglich ist. Selbst das normale Grün war nicht möglich. Also habe ich einige Nachforschungen über andere Farbschemata für diesen Doppeldeck-Waggon angestellt, die besser funktionieren würden. Und ich habe im Internet eine Referenz gefunden - nur eine, aber es hat mir gereicht. Die Leipziger S-Bahn (Stadtzug der Stadt Leipzig in Deutschland) verwendete dieses Farbdesign während der DDR-Zeit. Die Farben sind blau und gelb. Beide Farben sind bei vielen Lego®-Teilen weit verbreitet.

Gruß Andreas

PS: hätte ich vorher die URL von deinem Link gesehen, hätte ich wohl nicht draufgeklickt...



langemat
21.12.2020, 02:17

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Doppelstockzug

Ok, ok. Alle Kritik verstanden. Danke fuer's Feedback (Rueckmeldung). Werde es zukuenftig besser machen. Was die Lok angeht, da habe ich hier schon einige reingestellt (sogar mit deutschem Text ). Mein Favorit ist diese:

[image]


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Matze2903
21.12.2020, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Doppelstockzug

Hi,
wirkt die nur mir zu klein? Also Lok ist klasse und der Waggons auch. oder passt das so von den proportionen?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


langemat
21.12.2020, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

+1Re: Doppelstockzug

Bei beiden MOCs habe ich mich an den Modelleisenbahnmodellen orientiert, die mir zur Verfuegung standen. Natuerlich ist das letztendliche Ergebnis auch den verfuegbaren Lego-Steinen geschuldet und wird einer Ueberpruefung mit Messschieber nicht in allen Details standhalten. Die Groessenverhaeltnisse sind aus meiner Sicht aber ok. Ich vermute, dass durch die merkwuerdige Perspektive, in denen Stud.io die Bilder darstellt und rendert zu der "optischen Taeuschung" fuehren.

[image]


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Lok24 gefällt das


Henriette
21.12.2020, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Doppelstockzug

Hi,

wie ich schon erwähnte, hat mich dein Zug sofort an den Metronom erinnert, der in Norddeutschland (Göttingen - Lüneburg - Hamburg - Bremen und mehr) den Nahverkehr bedient. Früher hatte er eine eigens in den Farben blau-gelb-tlw weiß gefärbte Lok. Heute fährt er mit einem Triebwagen - so wie du deinen Zug vorgestellt hast. Für mich passt die Lok gar und überhaupt nicht!

Was - neben der etwas windschnittiger zu gestaltenden Nase - noch auffällt, sind die ungeheuer hoch angesetzten Türen.

lg Henriette



Micha2
21.12.2020, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von aap134

+1Re: Doppelstockzug

Besser als Google-Translator (meiner Meinung nach), aber leider nicht so bekannt: Deepl.com



tobb gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: