AdmiralStein
18.12.2020, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO IDEAS und Bricklink stellen neues Designer Programm vor

Die Ankündigung ist erfreulich, da viele tolle Modelle, die es bei Ideas nicht geschafft haben, bei Afols sicherlich reißenden Absatz fänden!

Aber: Ich hoffe sehr dass sie die Distribution dieses Mal besser auf die Reihe kriegen. Was war das ein ätzendes Durcheinander beim ersten Mal! Jedes Paket wurde einzeln aus USA verschickt. Es gab mannigfaltige Berichte über nicht angekommene Pakete, das Tracking funktionierte nicht immer, die Paketdienste haben teilweise eigenständig aber nicht immer korrekt verzollt, Sets wurden vom Zoll zwecks Inhaltsprüfung unfachmännisch geöffnet/beschädigt, Pakete sind wegen Plagiatsvorwürfen vom Zoll einbehalten worden ("Das ist ja Lego, das Set ist aber nicht von LEGO hergestellt!")... Und das schlimmste an der Sache: Der sowieso chronisch unterbesetzte Customer Support von BrickLink hat auf Beschwerden nur zögerlich oder gar nicht reagiert - so las sich das zumindest im BL-Forum. Also sollen sie doch bitte alle Pakete an EU-Kunden auf einer oder mehreren Paletten sammeln und zusammen über den Ozean schaffen, damit das innereuropäisch an die Endkunden versendet werden kann.

Matthias