JAvanRee
29.12.2006, 21:40

Cafe De Unie , jetzt endlich online

Nachdem meinem Rietveld-Haus fertig war, bin ich anfang 2006 auf die Suche gegangen nach ein neues Projekt. Dank das Buch "Nederlandse Bouwkunst" habe ich die Werken von JJP Oud kennengelernt.

Ins Buch gab es ein kleines Bild von ein Cafe in Rotterdam... ziemlich Komisch, bunte Farben und tolle Formen. Alles gut im LEGO um zu setzen. Zusammen mit Neverroads bin ich also nach Rotterdam gefahren, habe viele Bildern gemacht, online gesucht und ein neues Buch gekauft, die Biographie von JJP Oud.

Nach nur 4 Abenden war das Front fertig, ausser die Aufklebern... leider fehlten mir Weisse 2*x Steinen in ausreichende Mengen, also die Hinterseite ist "nicht so Toll" aber das macht nichts... sieht Mann beim echtes Gebaude auch nicht :-D

Obwohl das Modell seit Mai fertig war, bin ich erst jetzt dazu gekommen das zu veroffentlichen. Es hat schon ein Tour gemacht, und wird warscheinlich Abgebrochen in die naechste Wochen...

Also hier ist jetzt... Cafe De Unie auf MOC Pages. Und alle Bildern dazu findest du Hier!

[image]


Original

[image]


Und im LEGO

Viel Spass beim ansehen,
Jan-Albert van Ree


2x4
30.12.2006, 14:25

Re: Cafe De Unie , jetzt endlich online

Servus,
ist toll geworden Dein Café und vom Original kaum zu unterscheiden. Deine Vorbereitung gefällt mir auch ausgesprochen gut, wirklich sehr schön.

Guten Rutsch und liebe Grüße
Stefan


Steinbohrer
30.12.2006, 17:18

Re: Cafe De Unie , jetzt endlich online

Hallo Jan-Albert,
das ist ein sehr schönes MOC.
Toll umgesetzt.
Mein Sohn Lars schaut auch begeistert zu und sagt plötzlich:
'Da stimmt was nicht !'.
Ihm ist aufgefallen, dass im Original der gelbe Streifen beim großen Schild 'DE UNIE' über dem Schild ist.
Bei Deinem MOC ist dieser Streifen unter dem Schild.

Da hat mein Sohn gut aufgepasst, ich habe das gar nicht bemerkt.

Nur ein kleiner Fehler, das Modell gefällt uns trotzdem sehr.

Viele Grüße
und
'Guten Rutsch ins Neue Jahr'

Karsten und Lars


Gesamter Thread: