Toppi
17.12.2020, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Review: Das neue LEGO®-City-Straßenplattensystem (ACHTUNG ÜPPIG)

Dirk1313 hat geschrieben:

Toppi hat geschrieben:
Wenn 3 16x16 und ein Straßenteil 8x16 dabei ist und dies 20€ kostet, wird der Bau einer etwas größeren Stadt verdammt teuer.
Heutzutage bekommt man gebraucht für ~3€ Straßenplatten bei eBay Kleinanzeigen.


Die Preisdiskussion wird hier arg einseitig geführt. Wieviele LEGO Elemente gab es nochmal für den Listenpreis von 10 Euro?
Das waren genau zwei labbrige 32er Baseplates mit Fahrbahnmarkierung.

Wenn man jetzt also eine reine Flächendiskussion führt, ok, dann bekommt man jetzt weniger Fläche fürs Geld.
Dafür bekommt man aber wesentlich mehr Elemente und Vielfalt.

Noch mehr Vielfalt bekomm man, wenn man einfach seine eigenen Straßen baut.
ABER dann kann es durchaus noch teurer werden, denn man benötigt einen ganzen Haufen Fliesen etc.

Billiger wird es wenn man die „Rollstraßen“ verwendet


Hallo Dirk,

ich hatte als Kind ca. 10 Straßenplatten, dazu das Parkhaus mit Tankstelle und die alte Feuerwehrstation aus den 80er Jahren. Damit war ein ganzes Kinderzimmer wunderbar in eine Legowelt umgestaltet.

Das wird mit diesen Straßenplatten für die meisten Kiddis nicht mehr möglich sein. Das find ich schade.

Grüße

Toppi



Carrera124 , tmctiger gefällt das


Gesamter Thread: