DonPablo
14.12.2020, 02:00

+5+2Urgestein der Elektro-Traktion (E95)

[image]



Mein Versuch, dem letzten von einst sechs gebauten dunkelgrünen Elektrolokomotiven deutscher Bauart ein Denkmal zu setzen. Die Doppellok hat folgende Eigenschaften:

8 Studs breit
63 Studs lang
zwei PF-M-Motoren
Antrieb auf alle sechs Achsen mittels Zahnrädern
zwei Batteriepacks
zwei IR-Empfänger

Theoretisch war es beim Original möglich, beide die Lok zu trennen und mit beiden einzelnen Lokomotiven zu fahren, daher der Einbau der doppelten Technik.

Leider fehlt mir der Platz und auch die Steine, um sie in die Realität umzusetzen, aber ich denke, sie würde auf den kleinen Radien nicht fahrfähig sein trotz mittlerer Räder ohne Radkranz und beweglicher Vor- / Nachlaufachse.



Ossilego , Xris gefällt das


railtobi
14.12.2020, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von DonPablo

Re: Urgestein der Elektro-Traktion (E95)

Hübsch, gehört aber in DIGITALE PROJEKTE!


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
14.12.2020, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von DonPablo

Re: Urgestein der Elektro-Traktion (E95)

[image]

DonPablo hat geschrieben:

[image]



Mein Versuch, dem letzten von einst sechs gebauten dunkelgrünen Elektrolokomotiven deutscher Bauart ein Denkmal zu setzen. Die Doppellok hat folgende Eigenschaften:

8 Studs breit
63 Studs lang
zwei PF-M-Motoren
Antrieb auf alle sechs Achsen mittels Zahnrädern
zwei Batteriepacks
zwei IR-Empfänger

Theoretisch war es beim Original möglich, beide die Lok zu trennen und mit beiden einzelnen Lokomotiven zu fahren, daher der Einbau der doppelten Technik.

Leider fehlt mir der Platz und auch die Steine, um sie in die Realität umzusetzen, aber ich denke, sie würde auf den kleinen Radien nicht fahrfähig sein trotz mittlerer Räder ohne Radkranz und beweglicher Vor- / Nachlaufachse.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Gesamter Thread: