Brickleas
13.12.2020, 09:33

+39Phantastische Tierwesen und wie sie zu fangen sind - Juwelenraub

Hallo zusammen,

nach einem Monat Inaktivität und Lego-freier Phase aufgrund von Klausuren etc., bin ich die letzten Tage endlich mal wieder dazu gekommen eine Kleinigkeit zu bauen. Für die JahresChallenge zum Thema Filme bei RogueBricks wollte ich auf den letzten Metern noch mal ein "richtiges" Moc bauen...

In der engeren Auswahl standen diesmal "Avatar" und "Phantastische Tierwesen" und da ich letzteren erst neulich gesehen hatte und mir zufälligerweise bei meiner letzten Bricklink-Bestellung noch Newt besorgt hatte, fiel die Wahl dann nicht ganz so schwer.

Tatsächlich ging der Bau, beginnend Freitag Abend erstaunlich fix und ich bin mit dem Endergebnis auch recht zufrieden, da es meiner Meinung nach die Szene recht gut einfängt, obwohl ich einiges am exakten Aufbau und Reihenfolge der Szene geändert habe...

[image]

Fantastic Beasts by Elias Hübner, on Flickr

Die Szene beim Juwelierladen, wo der Niffler mal wieder sein Unwesen treibt, ist eine meiner Lieblingsszenen des gesamten Filmes, auch aufgrund der durchgehenden Nervosität von Jakob, wenn er alleine vor dem Laden steht und der gesamte Juwelier verwüstet wird ^^

Hier noch eine Nahaufnahme der Szene:

[image]

Fantastic Beasts by Elias Hübner, on Flickr

Wie immer hoffe ich natürlich, dass euch die Vignette gefällt und freue mich über euer Feedback. Ich überlege ja eventuell eine kleine Reihe daraus zu bauen... hätte da denn jemand Interesse ?


Einen schönen dritten Advent euch

Elias


Hauptsache ihr habt Spaß...


5N00P1
13.12.2020, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Phantastische Tierwesen und wie sie zu fangen sind - Juwelenraub

Sehr schön, es hat mich sofort an den Film erinnert! Hast du sehr gut eingefangen!
Mehr zu dem Thema fände ich super!

Ist der Kronleuchter so wie der in der Bank? Oder hast du ihn anders gebaut?



Dorothea Williams
13.12.2020, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Phantastische Tierwesen und wie sie zu fangen sind - Juwelenraub

Die Vorlage (Film) kenne ich nicht, aber der Schnappschuß gefällt mir trotzdem sehr gut.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
19.12.2020, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Phantastische Tierwesen und wie sie zu fangen sind - Juwelenraub

Dorothea Williams hat geschrieben:

Die Vorlage (Film) kenne ich nicht,

Dann wäre z.B. heute um 20:15 bei SAT1 Gelegenheit, den kennenzulernen.
Mir hat er ganz gut gefallen (wesentlich besser als die HP-Filme).