andreas_rgbg
12.12.2020, 13:36

+4Lego-Brigg

Hallo allerseits,

hier ein paar Bilder von meinem derzeitigen Bauprojekt. Es ist gerade noch das erste Modell für die Proportionen. Der Bug macht mich noch narrisch und es fehlt noch komplett die Takelage. Danke für all eure Bilder hier. Immer eine wahnsinns Inspiration für mich.

[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Vastor Peredhil a Aerfaroth , Ferdinand , Valarian , Andor (4 Mitglieder)

5N00P1
13.12.2020, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von andreas_rgbg

Re: Lego-Brigg

andreas_rgbg hat geschrieben:


hier ein paar Bilder von meinem derzeitigen Bauprojekt. Es ist gerade noch das erste Modell für die Proportionen. Der Bug macht mich noch narrisch und es fehlt noch komplett die Takelage. Danke für all eure Bilder hier. Immer eine wahnsinns Inspiration für mich.


Sehr cooles Schiff!

Was ist denn dein Problem beim Bug? Was möchtest du erreichen? Fand den Bug auch unheimlich schwierig.

Du willst mit dem Rumpf ja 4 Noppen breiter werden als die standard Hüllen. Da würde ich eher den ganzen Rumpf Brickbuild machen. Aber das ist dann natürlich ein Teilegrab. Der Carribean Clipper von Babyteeth auf Lego Ideas macht das ziemlich gut: https://ideas.lego.com/pr...45a8-a870-4b761892cf1a

Die Figuren finde ich sehr cool, da hapert es bei mir massiv!
Stabilisierst du die Master mit Technik Stangen?

Würde gerne mehr updates sehen, wenn du weiter baust!



andreas_rgbg
14.12.2020, 06:44

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Lego-Brigg

5N00P1 hat geschrieben:

Sehr cooles Schiff!

Was ist denn dein Problem beim Bug? Was möchtest du erreichen? Fand den Bug auch unheimlich schwierig.

Du willst mit dem Rumpf ja 4 Noppen breiter werden als die standard Hüllen. Da würde ich eher den ganzen Rumpf Brickbuild machen. Aber das ist dann natürlich ein Teilegrab. Der Carribean Clipper von Babyteeth auf Lego Ideas macht das ziemlich gut: https://ideas.lego.com/pr...45a8-a870-4b761892cf1a

Die Figuren finde ich sehr cool, da hapert es bei mir massiv!
Stabilisierst du die Master mit Technik Stangen?

Würde gerne mehr updates sehen, wenn du weiter baust!


Danke schön für den Kommentar!

Beim Bug habe ich noch gar keine Idee wie ich ihn umsetzen kann. Das liegt aber sehr hart daran, dass ich null Ahnung habe, wie ich curved Slopes entsprechend drehen kann.

Das verlinkte Schiff ist großartig und was mir im Vergleich dazu noch abgeht ist eine gewölbte Bordwand. Der Bau ist aber dadurch limitiert, dass mein Neunjähriger damit auch spielen können soll. Also muss das Schiff etwas aushalten können und es sollen nicht ständig Teile Bfallen. Darum ist die Kuhl auch durchgängig offen.

Die Masten haben Technikstangen, werden aber hauptsächlich dadurch stabil, dass ich sie mit den Wanten niederspanne.

Hier noch ein paar Bilder. Ich reisse ja ständig wieder Teile raus und ersetze sie durch die richtigen Farben.

[image]



[image]



[image]



[image]



5N00P1
14.12.2020, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von andreas_rgbg

Re: Lego-Brigg

andreas_rgbg hat geschrieben:


Beim Bug habe ich noch gar keine Idee wie ich ihn umsetzen kann. Das liegt aber sehr hart daran, dass ich null Ahnung habe, wie ich curved Slopes entsprechend drehen kann.


Soll ich dir mehr Fotos von meinem Bug machen? Oder eine entsprechende stud.io Datei?
Oder bist du dafür einfach noch nicht bereit?

andreas_rgbg hat geschrieben:

Das verlinkte Schiff ist großartig und was mir im Vergleich dazu noch abgeht ist eine gewölbte Bordwand. Der Bau ist aber dadurch limitiert, dass mein Neunjähriger damit auch spielen können soll. Also muss das Schiff etwas aushalten können und es sollen nicht ständig Teile Bfallen. Darum ist die Kuhl auch durchgängig offen.


Ja OK, das ist natürlich ein ganz anderer Anwendungsfall, da dürfte das Modell dort auch viel zu schwer sein. Da haben die fertigen Schiffe schon Vorteile. Schau dir mal an wie der Bug das Imperial Flagship 10210 umgesetzt ist, ich finde das sieht gut aus und ist eich recht einfach umzusetzen, evtl. ist das auch eine Inspiration.


andreas_rgbg hat geschrieben:

Hier noch ein paar Bilder. Ich reisse ja ständig wieder Teile raus und ersetze sie durch die richtigen Farben.


Ja, so war das bei mir auch, Stück für Stück und ich baue auch immer wieder bunt um zu sehen wie es klappt und aussieht. Schmerzhaft ist es nur wenn man die Teile gar nicht hat.



martin82
16.12.2020, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von andreas_rgbg

eher WIP, nimmt nicht an MdM Wahl teil (ohne Text)


[image]


Gesamter Thread: