Dirk1313
09.12.2020, 17:51

Editiert von
Dirk1313
09.12.2020, 18:12

+15Die schönsten LEGO Erinnerungen zu Weihnachten

Hallo,

Ich möchte einen kleinen Rückblick auf die schönsten (LEGO) Erinnerungen zu Weihnachten anregen.

Und so mache ich gleich mal den Anfang.

Schon im Kindesalter war LEGO mein liebstes Spielzeug. Ganz anders übrigens bei meinem jüngeren Bruder der sich eher für Playmobil interessierte.
Gebaut wurden vorallem Häuser, mal nach Plan aber viel öfter ganz frei, also die ersten MOCs.

Zum Weihnachtsfest (vermutlich 1974 oder 75) wurde mir dann einer meiner größten Wünsche erfüllt: eine elektrische Lego Eisenbahn.
So gab es also eine Dampflok mit 4,5 Volt Motor und Batteriewagen, Waggons, Gleise und sogar eine Schranke war vorhanden.

Genau weiß ich leider nicht mehr um welche Sets es sich gehandelt hat. Da ich mich an den Batteriewagen mit Aufschrift „Transport“ erinnere (Aufkleber auf dem Bild noch nicht aufgeklebt), vermute ich das Set 181. Dazu u.a. der Mobile Kran (128). Schon vorher hatte ich Schienen und ich erinnere mich an die Dampflok aus dem Set 126, ich habe die Steine mit dem Aufdruck noch.
Beim Bahnübergang im Bild könnte es sich um das Set 158 handeln.

Ich weiß noch das ich total aufgeregt war und meine Wangen vor Freude glühten.

Was waren Eure schönsten LEGO Weihnachtserinnerungen?

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Larsvader , mcjw-s , Jojo , westzipfler , Thomas52xxx , Andi , Turez , IngoAlthoefer , LegoUlmer , Ferdinand , voyagetom , Valkon , doktorjoerg , Legobecker , cubo gefällt das (15 Mitglieder)


Gesamter Thread: