Lok24
08.12.2020, 14:47

Editiert von
Lok24
08.12.2020, 15:24

Fragen zur Duplo Eisenbahn

Hallo,

ich habe hier einen Motor
https://www.bricklink.com...tem.page?P=5135c01#T=C
aus Set 10508.
Fährt zwar, kommt aber die Brücke nicht mehr hoch.
Das Netz meint, das Motor-Ritzel sei gebrochen, die Reparatur scheint mir -äh- aufwendig.
https://www.youtube.com/watch?v=T4MVRZN96CQ

Meinungen dazu?

Der Gebrauchtmarkt gibt leider auch nicht viel her.

Nächste Frage:
Sind die Schienen aus den neuen Sets kompatibel (sieht nach BL so aus, bis auf die Farbe...)?

Kommen die Push&Go-Loks denn die steile Brücke hinauf (die es so ja offenbar nicht mehr gibt)? Passen die Zahnungen der Räder?

Ach, doch, hier:
https://www.lego.com/de-d...ridge-and-tracks-10872

Aber auch hier beim Hub No.5 ist der Gebrauchtmarkt für die Train-Base mit 2(!) Stück weltweit sehr übersichtlich.


Grüße

Werner



Pudie®
09.12.2020, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fragen zur Duplo Eisenbahn

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

ich habe hier einen Motor

Das Netz meint, das Motor-Ritzel sei gebrochen, die Reparatur scheint mir -äh- aufwendig.


Meinungen dazu?


Nunja, wie ich Dich kenne, bekommst Du die Reparatur hin, ist aber nicht jedermanns Sache.

Lok24 hat geschrieben:

Der Gebrauchtmarkt gibt leider auch nicht viel her.


Die Suche "DUPLO Eisenbahn" bei Ebay mit der Einschränkung "gebraucht" ergab über 2500 aktive Angebote.
BL dürfte da die falsche Plattform sein.

Lok24 hat geschrieben:

Nächste Frage:
Sind die Schienen aus den neuen Sets kompatibel (sieht nach BL so aus, bis auf die Farbe...)?


Keine Ahnung ...

Lok24 hat geschrieben:

Aber auch hier beim Hub No.5 ist der Gebrauchtmarkt für die Train-Base mit 2(!) Stück weltweit sehr übersichtlich.


WTF ist "Hub No.5" ?

Gruß
Frank



Lok24
09.12.2020, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Fragen zur Duplo Eisenbahn

Hallo Frank,

Pudie® hat geschrieben:

Nunja, wie ich Dich kenne, bekommst Du die Reparatur hin, ist aber nicht jedermanns Sache.
Ja, bekäme ich wohl, müsste aber erstmal aus dunklen Kanälen ein Zahnrad besorgen.
Ohne zu wissen, ob das überhaupt die Fehlerursache ist. Dewegen die Frage nach Meinungen und ähnlichen Erfahrungen.

Pudie® hat geschrieben:
Die Suche "DUPLO Eisenbahn" bei Ebay mit der Einschränkung "gebraucht" ergab über 2500 aktive Angebote.

Ich habe schwerste Bedenken, ob alle die da sowas verkaufen probiert haben, ob es noch die Brücke hochkommt. Denn fahren tut es ja auch bei mir.

Pudie® hat geschrieben:
WTF ist "Hub No.5" ?
Der offizielle "Teile Name" des "neuen" Antriebs
Aus LEGO T&S :
"HUB, NO. 5 / Element 6352831 / Designnummer 28743 / Einzelpreis 0.00"

Mit anderen Worten: Lego verkauft es nicht.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: