slartibartfass
07.12.2020, 20:28

Editiert von
slartibartfass
07.12.2020, 20:34

lego technic

hallo, ich habe in einem konvolut merkwürdige bauteile gefunden. ich dachte zuerst, es sind elemente eines anderen herstellers, aber es ist mit lego c 2008 gekennzeichnnet. es hat lila verbindungsstücke und statt noppen kleine quadratische zäpfchen.
um was handelt es sich? hab gegoogelt, aber nichts gefunden. danke im voraus.



Dorothea Williams
07.12.2020, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von slartibartfass

Editiert von
Dorothea Williams
07.12.2020, 20:57

Re: lego technic

Das hört sich ganz nach Lego Znap an:

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Seeteddy
07.12.2020, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von slartibartfass

Re: lego technic

Hallo Slartibartfaß,

die generelle Antwort lautet natürlich 42.

Mit Bild wäre es natürlich leichter zu wissen was gemeint sein könnte.

Mein erster Gedanke war LEGO Znap - passt aber nicht vom Datum - denn die waren kurz nach 2000 wieder weg vom Fenster.

Meine Vermutung: Bionicle

Bei uns auch als Bionuckel geschmäht, von Jenen, die es nicht verstehen wollen, warum so ein Mist ewig im Programm bleibt, während gute Ideen oft nach einem Jahr wieder abserviert wurden.

kreative Grüße
Arthur Dent, äh sorry, Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


slartibartfass
07.12.2020, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: lego technic

Super. Genau das ist es. Vielen, vielen lieben Dank.



Turez
07.12.2020, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: lego technic

Hallo,

Seeteddy hat geschrieben:

Mein erster Gedanke war LEGO Znap - passt aber nicht vom Datum - denn die waren kurz nach 2000 wieder weg vom Fenster.
...und ich war wegen "2008" schon versucht, Ben 10 vorzuschlagen. Aber wenn es definitiv Znap ist, steht 2008 wohl eher entweder für die Formnummer oder für den Produktionscode (20 0 8 = 20. Kalenderwoche 1998).

Grüße
Jonas



slartibartfass
07.12.2020, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: lego technic

hallo arthur, bild hochladen hat leider nicht funktioniert. wahrscheinlich ein vogonisches störsignal. aber nachdem ich jetzt in diesem internet nachgeschaut habe, ja es ist znap, hätte ich aber niemals selber gefunden. und ja, es steht copyright 2008 drauf. vielleicht als enddatum der markenrechte?
in jedem falle, muchas gracias und am nächsten handtuchtag trinke ich ein bier auf sie.



Dorothea Williams
07.12.2020, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: lego technic

Seeteddy hat geschrieben:

[...]
Meine Vermutung: Bionicle

Bei uns auch als Bionuckel geschmäht, von Jenen, die es nicht verstehen wollen, warum so ein Mist ewig im Programm bleibt, während gute Ideen oft nach einem Jahr wieder abserviert wurden.

[...]

Aus Sicht von Lego ist Bionicle eine gute Idee.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Seeteddy
07.12.2020, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von slartibartfass

Editiert von
Seeteddy
07.12.2020, 21:24

Re: lego technic

Hallo Slartibartfaß,

ja, für Neulinge ist der Bilderupload etwas tricky. Es werden keine allzu großen Bilddateien geladen; ist eben noch ein wenig Oldschool.

Oder es waren doch DIE für die Störung verantwortlich.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
07.12.2020, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Seeteddy
07.12.2020, 21:50

+1Re: lego technic

Dorothea Williams hat geschrieben:


Aus Sicht von Lego ist Bionicle eine gute Idee.

Ja, wenn der Reibachkoeffizient stimmt, dann wird produziert auf Deubel komm raus!

Da muss ich schon wieder, in kurzem Abstand, Douglas Adams zitieren:
"So etwas kaufen nur Leute, welche nicht mehr alle Tassen im Schrank haben; aber nach den Verkaufszahlen müssen das eine beträchtliche Menge sein!"

Aber, ich hab' natürlich auch absichtlich einen Zwinkersmilie hinter meine Bionuckel-Schmähungen gesetzt, weil es auch begnadete Talente in unseren Reihen gibt, die damit auch kreative Bauwerke zaubern können!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx gefällt das


Dorothea Williams
07.12.2020, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: lego technic

Absolut. Wie man auch sehr schön dem Foren-Beitrag Bionicle entnehmen kann.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Technix
07.12.2020, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Technix
07.12.2020, 22:33

Re: lego technic

Moin.
Wer Bionuckel schlecht findet leidet an zeitweiliger Kreativitätslosigkeit.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: