KevFett2011
04.12.2020, 16:03

+9[MOC] STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 – Imperial speeder chase on Nevarro

Kapitel 12 – Die Vertreibung: Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen der erfolgreichen Disney+ Serie STAR WARS THE MANDALORIAN und endlich kann ich euch mein MOC dazu zeigen, doch zunächst die Geschichte zu der Szene:

Während der Reparaturarbeiten an seinem Raumschiff soll Djarin seinen beiden Freunden dabei helfen, eine Imperiale Basis zu stürmen. Karga erhofft sich so einige verbliebene Waffen für den Schwarzmarkt zu erbeuten und die Imperialen ein für alle Mal von Nevarro zu vertreiben. Nachdem der Mythrol die Gruppe zur Basis gefahren und die Basis subtil infiltriert hatte, plant Karga den Reaktor zu sabotieren und so die Basis zu zerstören. Mit der Hilfe des Mythrols wird der Plan umgesetzt, wodurch allerdings auch der Alarm ausgelöst und die Sturmtruppen in Alarmbereitschaft versetzt werden. […] Die Gruppe trennt sich, sodass Karga, der Mythrol und Dune wieder den alten Zugang nutzten und dabei abermals von Sturmtruppen angegriffen werden. In der Zwischenzeit fliegt Din Djarin mit seinem Jet-Pack durch den Reaktorschacht auf das Dach der Basis und erleidet dank seiner Rüstung aus Beskar keinen Schaden durch Blasterfeuer. Er fliegt zurück zu Nevarro-Stadt.

Dune und die zwei Männer begeben sich daraufhin in einen Trexler Marodeur und fahren über die meterhohe Landeplattform hinweg, wodurch das Fahrzeug auf den Speeder des Mythrols knallt und es vollständig zerstört. Auf weißen 74-Z-Düsenschlitten nehmen die Spürtruppen der Einrichtung die Verfolgung auf. Obwohl es ihnen gelingt, die Spürtruppen abzuschütteln, setzt sich nach dem Untergang der imperialen Basis die Verfolgungsjagd in einer engen Schlucht fort, da die gestarteten TIE-Jäger ebenfalls Jagd auf die Flüchtigen machen. Karga gelingt es einen der Jäger abzuschießen, welcher jedoch beim Aufprall auch sein Bordgeschütz zerstört. Bevor der Trexler Marodeur noch weiter beschädigt werden kann, kommen Din Djarin und das Kind an Bord der reparierten Razor Crest ihren Freunden zur Hilfe. Djarin liefert sich einen Kampf mit den verbliebenen TIE-Jägern und geht als Sieger hervor, wobei das Kind sich allerdings aufgrund der rasanten Flugweise erbrechen muss.

Quelle: Kapitel 12 – Die Vertreibung | Jedipedia | Fandom​



[image]

STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 – Imperial speeder chase on Nevarro by KevFett2011, auf Flickr



[image]

STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 – Imperial speeder chase on Nevarro by KevFett2011, auf Flickr



[image]

STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 – Imperial speeder chase on Nevarro by KevFett2011, auf Flickr



[image]

STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 – Imperial speeder chase on Nevarro by KevFett2011, auf Flickr



[image]

STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 – Imperial speeder chase on Nevarro by KevFett2011, auf Flickr



Die Szene habe ich auf einer Fläche von 32 x 48 Studs dargestellt. Da ich schon 2 Nevarro MOCs gebaut habe, ging die Grundfläche mit Rahmen schnell von der Hand. Neu war hier lediglich der kleine Lavastrom, der sich durch die Schlucht zieht. Bei dem Trexler Marauder habe ich mich von Papaglop (FX M (@papaglop) • Instagram-Fotos und -Videos ) inspirieren gelassen. Die Grundzüge des Panzers habe ich übernommen,bestimmte Bereiche wie zum Beispiel die Rückseite des Marauders oder das Geschütz auf dem Trexler sind komplett selbst entworfen. Die eingefangene Szene besteht quasi aus 2 Szenen aus der Serie, denn in der Serie wird der Panzer erst von den Speedern verfolgt, anschließend von den TIE Fightern. In meinem Werk habe ich sowohl die Speederszene als auch der TIE-Fighter Beschuss dargestellt, was in meinen Augen für noch mehr Dramatik in der Verfolgungsjagd sorgt. Wie auch in der Vorlage versucht ein Scouttrooper sich auf den Trexler zu schleichen, um diesen mit einer Granate außer Gefecht zu setzen. Im Hintergrund erkennt man einen Ausschnitt aus der riesigen und engen Felsenschlucht, durch die unsere Helden das schwere Gefährt navigieren müssen. Die Schlucht wurde mit zahlreichen Slopes, Platten und Fliesen dargestellt.​



Wie immer habe ich auch en MOC SHOWCASE Video auf meinem YouTube Kanal hochgeladen, reinschauen lohnt sich:



LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 – Imperial speeder chase on Nevarro MOC by KevFett2011 - YouTube​





Hoffentlich gefällt euch meine Umsetzung und wie immer würde ich mich sehr über eure Meinung zu dem Bauwerk freuen, also Leute, lasst es krachen ;)



LG Kevin


flickr:

https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/

Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...user/6684-kevfett2011/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SuklaaTalvella , Larsvader , IngoAlthoefer , doe , mcjw-s , moctown , Andor , Turez , beerly (9 Mitglieder)

andreas_rgbg
07.12.2020, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: [MOC] STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 – Imperial speeder chase on Nevarro

Eine super gebaute Szene und ein schönes Modell.
Mir persönlich ist es etwas zu unregelmäßig im Vorderteil, das tut dem aber keinen Abbruch!
Respekt.
Viele Grüße
Andreas



StarWarsBlocks
07.12.2020, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: [MOC] STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 – Imperial speeder chase on Nevarro

Sehr schönes Modell und in meinen Augen im Kontext der bis jetzt wohl beste Anwärter
Du fängst das Ende der Szenen aus der Folge gut ein, vor allem auch, weil der Speeder des zweiten Scouts nicht mehr im Modell enthalten ist. Auch die Landschaft ist gut getroffen.

Bin aber auch ein Star Wars Fan :-)