Turez
04.09.2020, 13:50

Editiert von
Turez
04.09.2020, 13:59

+4Store in Hannover bestätigt

Hallo zusammen,

nun führe ich doch ein kleines Freudentänzchen auf, denn in lokalen Presseberichten wurde eine Store-Eröffnung in Hannover (Standort: Große Packhofstraße) noch vor Weihnachten jetzt bestätigt (Info bei Stonewars | Zusammengebaut | Promobricks). Das verkürzt meine Fahrtzeit zum nächsten Store von einen halben Ewigkeit auf gut eine Stunde - ein ganz neues Lebensgefühl.
Details zur Eröffnung sind noch nicht bekannt, aber wenn es soweit ist, werde ich berichten!

Nun drücke ich allen Fans im Südwesten die Daumen, dass auch die letzte "Store-Lücke" in Deutschland bald geschlossen wird.

Viele Grüße
Jonas



IngoAlthoefer , Phil_DeLaGhetto , brickstedt13 , HenningH gefällt das (4 Mitglieder)


IngoAlthoefer
04.09.2020, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
IngoAlthoefer
04.09.2020, 14:50

Re: Store in Hannover

Turez hat geschrieben:

... wurde eine Store-Eröffnung in Hannover
(Standort: Große Packhofstraße) noch vor Weihnachten
jetzt bestätigt ...


In Göttingen und den umliegenden Dörfern
werden sie auf den Dächern tanzen

Ingo.

PS. Ich fände es toll, wenn der Store nach Garbsen
auf den Rastplatz an der A2 käme, dann müsste man
nicht in die Stadt rein...



EDIT: Gerade erst begriffen. Der Store soll in den
ehemaligen Gerry-Weber-Shop.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ReplicaOfLife
04.09.2020, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Store in Hannover bestätigt

Wo wir schon mal bei den Gerüchten zu den Store-Eröffnungen sind: Angeblich wollen die Dänen nach dem LEGO Store Düsseldorf und LEGO Store Hannover (der ja nun quasi bestätigt ist) bis Jahresende in Baden-Württemberg einen weiteren LEGO Brand Store eröffnen. Auch hier halten sich die Gerüchte sehr hartnäckig. Kein Wunder, ist ein Store in Baden-Württemberg wie beispielsweise mit einem Standort in Stuttgart bislang Mangelware.

Das wäre wirklich mal überfällig. Immerhin eine der kaufkräftigsten Regionen Deutschlands, und die nächsten Stores sind in Nürnberg, Frankfurt und München :kopfklatsch:


[image]


Visit me on flickr


Carrera124 gefällt das


Henriette
04.09.2020, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

+1Re: Store in Hannover bestätigt

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Immerhin eine der kaufkräftigsten Regionen Deutschlands, und die nächsten Stores sind in Nürnberg, Frankfurt und München :kopfklatsch:


öhm. Nee, der nächste Store ist in Hamburg. Berlin und Köln könnte man für Norddeutschland auch noch durchgehen lassen, die sind aber nicht mehr mit Länderticket erreichbar.

Selbst im mittleren Niedersachsen bin ich mir bei der Kaufkraft nicht so ganz sicher. ABER
Hannover ist einer der Umsteigepunkte für Nord-Süd-/Süd-Nord- und Ost-West-/West-Ost-Zugreisende - falls Frankfurt und Hamburg oder Köln und Berlin ausverkauft sind


LG von der Leine
Henriette



mcjw-s gefällt das


Thekla
04.09.2020, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Store in Hannover bestätigt

Moin Henriette,

es ging um Stuttgart

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Turez
03.12.2020, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Turez
03.12.2020, 19:24

+3Re: Store in Hannover bestätigt

Hallo zusammen,

wie diversen Newsseiten zu entnehmen war, wurde der langersehnte Store in Hannover heute geöffnet - ich schreibe bewusst nicht eröffnet, denn aus naheliegenden Gründen wurde auf größere Feierlichkeiten verzichtet. Ich war aus privaten Termingründen nicht morgens, sondern erst kurz nach 14 Uhr vor Ort. Maximal dürfen sich 12 Kunden gleichzeitig im Store aufhalten. Grob geschätzt standen etwa 50 Personen an, die von den zahlreichen herumflitzenden Mitarbeitern umsorgt wurden. Hier gab es auch gleich das "Eröffnungsgeschenk", eine "Store Hannover"-Fliese (benötigtes Kennwort: "LEGO Store Hannover ist fantastisch"). Die Wartezeit bis zum Einlass betrug für mich etwas über eine Stunde. Damit war ich wohl gerade in eine Lücke geraten, denn morgens kurz nach Türöffnung soll die Wartezeit bei über zwei Stunden gelegen haben und hinter mir verlängerte sich die Schlange auch schon wieder merklich bis um die nächste Hausecke herum. Immerhin sorgte ein offenbar nicht vom Store engagierter Drehorgelspieler für etwas Abwechslung. Unbezahlbar waren natürlich die Gesichter einiger Passanten, wenn sich ihnen beim Vorbeigehen offenbarte, wie viele Menschen dort für Bausätze aus Plastiksteinen anstehen.

Im Store war es durch den begrenzten Einlass logischerweise angenehm ruhig, irgendwelche Besonderheiten gegenüber anderen Stores sind mir nicht aufgefallen. Es war nahezu das gesamte Sortiment in offenbar großer Stückzahl auf Lager, darunter auch viele Exklusivsets, die online nur mit längerer Lieferzeit oder derzeit gar nicht bestellbar sind. Nur das Krokodil war glaube ich schon weg (habe aber nicht genau drauf geachtet) und Baumhaus und Diner habe ich auch nicht gesehen. Von Beginn an nicht verfügbar waren die 2020-er Chinese-New-Year-Sets und die online schon länger vergriffenen PF-Komponenten (nur die Zugfernbedienung war vorhanden). Auch Monkey Kid gab es glaube ich nicht, oder die Sets waren irgendwo in einer Ecke versteckt. Die beliebten Adventskränze (Set 40426), die auf den Fotos bei Zusammengebaut zu sehen sind, waren mittags leider längst alle weg. Laut einem Mitarbeiter sind aber noch Nachlieferungen angekündigt. Star-Wars-Adventskalender waren mittags auch ausverkauft.
Es gab die aktuellen Beigaben, das Set zur Store-Eröffnung hingegen wird erst vom 28.12.-09.01. zu Einkäufen ab 120€ erhältlich sein. Finde ich okay, die aktuellen Beigaben sind ja auch schon recht üppig. Die Fliese soll es, sofern der Vorrat reicht, bis 03.01.2021 geben.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, draußen war mir dafür zu kalt und drinnen wollte ich den Betrieb nicht länger als nötig aufhalten. Es gibt aber zahlreiche Bilder in den Berichten bei Zusammengebaut und Stonewars:
https://zusammengebaut.co...und-alle-infos-109571/
https://www.stonewars.de/...-brand-store-hannover/

Viele Grüße
Jonas



Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: