ibottobi
03.12.2020, 13:11

Editiert von
ibottobi
03.12.2020, 14:53

+5Rückkehrer nach 35 Jahren

Hallo liebes Forum,

schlappe 35 Jahre nach dem letzten Lego-Kontakt habe ich mein/unser erstes neues Lego-Set gekauft (Güterzug, 60198), einen elektrischen Weichenantrieb gebaut (mangels Teile erst einmal virtuell in Studio), einige Ersatzteile für alte Sets über Bricklink besorgt und mich schließlich hier im Forum angemeldet.

Vom Aufbau und der Komplexität des Bausatzes bin ich begeistert, ebenso von Steine- und Farbenvielfalt. Da hat sich doch einiges getan in den letzten Jahrzehnten.

Nicht so gut hat mir (und insbesondere meiner Tochter) gefallen, dass im Set gleich 4 Kurvenstücke gefehlt haben (stattdessen sind 4 Geraden mehr dabei). Das Set ist somit quasi unspielbar, da sich keine befahrbare Schleife legen lässt.

Auf der Lego-Website kann man das ja sehr komfortabel reporten - ich hoffe auf schnelle Nachlieferung, bisher hat sich noch niemand gemeldet.

Ich hoffe, das bleibt die einzige negative Erfahrung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Güße
ibottobi

*Update: Lego hat sich eben gemeldet, dass die fehlenden Teile nachgeliefert werden. Ging ja schnell und unkompliziert.



Lok24 , IngoAlthoefer , Legobecker , Turez , doe gefällt das (5 Mitglieder)


Seeteddy
03.12.2020, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von ibottobi

+2Re: Rückkehrer nach 35 Jahren

Hallo ibottobi,

willkommen hier an Bord!

ibottobi hat geschrieben:


Vom Aufbau und der Komplexität des Bausatzes bin ich begeistert, ebenso von Steine- und Farbenvielfalt. Da hat sich doch einiges getan in den letzten Jahrzehnten.


Na, das liest man doch gerne!

ibottobi hat geschrieben:

Nicht so gut hat mir (und insbesondere meiner Tochter) gefallen, dass im Set gleich 4 Kurvenstücke gefehlt haben (stattdessen sind 4 Geraden mehr dabei). Das Set ist somit quasi unspielbar, da sich keine befahrbare Schleife legen lässt.


Wenn ich LEGO-Eisenbahner wäre, würde ich sagen: "Du Glückspilz!"
In Eisenbahnerkreisen sind gerade die Geraden sehr gesucht und begehrt. Wenn du dein Eisenbahnnetz erweitern willst brauchst du hauptsächlich die Geraden; von den Kurven hast du bald so viele, dass du sie nicht nur nicht mehr aufbauen kannst, sondern nicht mehr weißt, wohin mit dem Karton voller überzähliger Kurven.

Ironiemodus an:
Vielleicht bekommst du jetzt Anfragen, wo man diese "feherhaften" Sets zu kaufen bekommt. Dann stürmen ganze Rudel von LEGO-Modellbahnern los und kaufen die Posten ratzekahl auf!

Gut für Euch, dass der LEGO-Kundendienst sofort reagiert hat. Es wird sich alles zum Guten wenden, nur ein wenig Geduld ist derzeit gefragt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Ferdinand , IngoAlthoefer gefällt das


ibottobi
03.12.2020, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Rückkehrer nach 35 Jahren

Seeteddy hat geschrieben:


willkommen hier an Bord!

Danke!

Seeteddy hat geschrieben:

Vielleicht bekommst du jetzt Anfragen, wo man diese "feherhaften" Sets zu kaufen bekommt. Dann stürmen ganze Rudel von LEGO-Modellbahnern los und kaufen die Posten ratzekahl auf!



Gesamter Thread: