SirJoghurt
28.11.2020, 23:58
@Lego-Brian

Re: Berliner Steinkultur: Bau mit uns: Die zweite

Lego-Brian hat geschrieben:

SirJoghurt hat geschrieben:
Ich, und sicher der ein oder andere hätten wohl schon noch gerne ein Statment dazu.
Warum du, nicht darauf hinweisst, das das gezeigte Moc....

aber das weißt du selbst...

Oh, und mir persönlich ist es latte.
Aber als puristischer schreihals, kann man da mehr erwarten, liebe Thekla

und btw. genau für sowas könnte dir ein Abmahnanwalt Post zusenden

oder bist Du, der Mitarbeiter aus Berlin, der es gebaut hat ?
Und nein, ein paar Figuren austauschen, ändert daran, genau, nix ^^

lg
SirJ

eDiT_

Bericht dazu wurde wohl von promobricks entfernt bzw. funktioniert nicht mehr

Dr.Brick


Hallo, weches Copyright wurde denn verletzt?

Wenn man ein Lego Set kauft, das aufbaut und dann von dem aufgebauten Set ein Foto macht, stellt dies eine Copyright Verletzung da?
Wenn das Deine Meinung ist, darf niemand mehr von den Originalen Lego Sets Fotos machen oder gar die Bilder reposten?

Ich würde mich über eine Aufklärung von Dir gerne freuen. Danke


heyho,

im Kontext zum Aufruf, ein eigenes moc (...maximal 16 x 16 Noppen Größe was Euch dazu einfällt.) zu präsentieren,
und dann ein gekauftes/nachgebaute Set als dieses auszugeben(?).
Entspricht nicht den "Auflagen", die Thekla hier ja auch immer groß und breit vertritt.

Kann sie ja gerne machen, unterschlägt dennoch, das die gezeigte Idee nicht von ihr Stammt.
Und da Thekla, sowie andere ja hier immer ganz schnell den Finger hebt. Vllt. erstmal bei sich selbst anfangen.

Somit, liegt das geistige Eigentum, erstmal beim Erbauer aus dem Store bzw. LEGO ? Das müßte dann ein Anwalt klären
Dieser Hinweis ist als Gimmick zu betrachten.


Und ich war mal so frei das ganze zu beanstanden.

Das es sonst keinen Interessiert, geschenkt ^.^


lg
SirJ



Gesamter Thread: