El Caracho
26.12.2006, 01:00

Böse Überraschung zu Weihnachten

Moin Moin

Da möchte man nach guter alter Tradition zu Weihnachten ein schönes Legoset aufbauen,
doch leider wird einem die Freude schon gleich nach dem Öffnen des Kartons genommen.

Betroffenes Set: 10177 Boeing 787 Dreamliner

Ich habe meinen Augen nicht getraut, was sich da teilweise an (vermeintlichen) LEGO-Elementen
in dem Karton befand. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das war stellenweise einfach
nur noch als "billiger Schrott" zu bezeichnen. Und das nicht nur aus Sicht eines vielleicht etwas zu anspruchsvollen AFOLs.
Auch das naivste Kind dürfte merken, dass hier Legosteine eingepackt wurden,
die qualitativ um Längen schlechter sind als das schlechteste LEGO-Plagiat, dass ich kenne!

[image]



[image]



Mindestens 3 verschiedene Blautöne bei den gleichen Elementen,
wobei die nicht "normal blauen" Steine heller, transparenter und glasiger wirken.
(In der Mitte der Bilder jeweils eine Platte aus dem Set in "normalem" Blau)

Dass dieses Problem bei besagtem Set bei der Farbe hellgrau auftritt, war mir ja schon bekannt,
aber das auch das normale Blau so stark davon betroffen ist, das war mir neu.
Außerdem kannte ich bisher nur "glasig" oder "normal", aber anscheinend
können in einem Set beim gleichen Element auch noch verschiedene Abstufungen davon vorkommen.

Ich war jedenfalls so wütend über den minderwertigen Schrott, das ich gar nicht erst angefangen habe, das Modell aufzubauen.
Mit diesen glasigen helleren blauen Elementen, die so überhaupt nicht zu den übrigen Elementen in "normalem" Blau passen,
hätte das fertige Modell nämlich ziemlich bescheiden ausgesehen.
Das ganze Weihnachtsfest hat mir das verdorben, und wie man an meinem Text feststellen kann, bin ich immer noch ziemlich aufgebracht!

Aber es kann einfach nicht sein, dass man vor jedem Öffnen einer neuen LEGO-Packung ein Stoßgebet gen Himmel abgeben muss,
dass qualitativ einigermaßen brauchbare Steine zum Vorschein kommen,
nur um dann festzustellen, dass sich wieder Steine der Kategorie "minderwertiger Schrott" eingeschlichen haben.

Ich bin unheimlich enttäuscht von LEGO. Wo soll das nur hinführen ...

Ich hoffe, Ihr hattet alle eine bessere LEGO-Erfahrung zum Weihnachtsfest.

Einen frohen 2. Weihnachtstag

Andreas


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nautilus
27.12.2006, 10:53

Produktion in China?

Moin,

» Erst zwischen 2007 und 2010 soll die Produktion teilweise und
» mehrereren Schritten nach Osteuropa verlagert werden, wobei Technik und
» Bionuckel in Billund bleibt.

auf dem Set meines Sohnes (Dino-Buggy) steht schon drauf: "Components made in Denmark and China". Erstaunlich, wie weit sich Europa schon in den Osten erstreckt.

Gruß,
Oliver


Nautilus
27.12.2006, 11:07

Falsche Teile im Batwing 7782

Moin,

bei mir gab es den Batwing 7782. Statt des erwarteten Teils 52040

[image]



war Teil 47976 dabei:

[image]



Das Alternativmodell lässt sich mit diesem Stein nicht bauen.

Gruß
Oliver


Maggimutti
28.12.2006, 18:06

Verzogenes Teil im Slave 1 Set 6209

Hallo,

diesmal hat es auch mich erwischt: Ich konnte mein obligates Weihnachtsset nicht komplett aufbauen. Das ist nun das erste Mal seit nunmehr 6 Jahren als AFOL, dass sich ein inakzeptabler Fehler in ein gekauftes Set geschlichen hat:

[image]



Ein Verbauen war unmöglich, morgen wird das dann ein Fall für den Service.

Viele Grüße,
Ulf


LegoConnex
28.12.2006, 20:15

Noch mehr Farbenvielfalt...!!! Sch....

Moin

Bin auch etwas entäuscht, habe Weihnachten den Winterzug bekommen.
Habe ein ganz paar Farbabweichungen gefunden, das gravierenste ist rot.
alle Steine sind normal, nur 4 (Steine 1x1x1 mit Handlauf) waren fast dunkelrot udn irgentwie glasig. Auch bei grün gab es Farbabweichungen, zwar nicht so gravierent, aber dennoch....
Auch habe ich vor 6 Monaten mir bei einem Discounter die 300Steine Box für 6,99€ 2 mal gekauft und dabei grüne Steine entdeckt die HELLGRÜN waren, wirklich gravierent!!! Drin sein sollten jedoch normalgrüne. Die habe ich nun schon aussotiert..die sind sichtlich nicht zu verbauen, das fällt sogar noch aus "10m Entfährung" auf!
Ich hoffe das für immer weiter steigenden Setpreise auch die Qualität mal wieder verbesert wird. Das ist so eine riesige Frechheit!!!

Trotzdem frohes Neues...#

Dirk


Thekla
28.12.2006, 20:30

Re: Noch mehr Farbenvielfalt...!!! Sch....

Hi,

ich habe mir den Weihnachtzug anlässlich der Kaltenkirchen- Doppelte- Treuepunkte- Aktion gekauft und ihn mir selbst zu Weihnachten geschenkt; Übrigens das einzige Set, was unter dem Baum lag, den verseuchten Kram kann ja nicht mehr kaufen..sagte ich das schon? :-D

Ganz gemütlich mit "Schicksaljahre einer Kaiserin" im Hintergrund (jaja ) habe ich ihn dann aufgebaut und bin

SCHWER BEGEISTERT!

Eine winzige Menge neugrauer Teile, ansonsten keine Formteile, nur schöne und brauchbare Teile in guten Farben, nix glasig, nix kaputt, nix verzogen!

In meine Augen und Händen das schönste Set, welches TLC seit Jahren rausgebracht hat! Gratulation an den Designer, der sich das ausgedacht hat!
Man muss auch mal loben können!

Nur zu empfehlen!

Gruß
Thekla


LegoConnex
28.12.2006, 21:37

Set

Moin nochmal,

Auch trotz den ingesamt 2 Farbproblemen..was in keinem Fall zu akzepieren ist, finde ich wie du das Set klasse. Ein sehr schönes Set. Viele interessante Teile, keine Formteile udn ein sehr schönes Aussehen. Auch das ein Set herrausgebracht wurde wo nichts vom neuem Zugsystem enthalten ist, ist sehr positiv!!
Nur von einem bin ich enttäuscht, was jedoch nicht am Set liegt, sondern an den Sparmasnahmen von Lego....die Selbstbauachsen sind echter mist..schwergängiger als die Alten. Was ich mit denen nu mache weiß ich noch nicht....

Gruß Dirk


Thekla
28.12.2006, 21:46

Achsen

Moin nochmal Dirk,

die Selbstbauachsen (was ein Wort), die ich hatte, liefen ALLE wie von selbst!

Wie kann es sein, dass es so unterschiedliche Qualitäten gibt? Werden gleiche Teile verschieden produziert?

Gruß
Thekla


LegoConnex
28.12.2006, 23:18

Re: Achsen

Nochmal Moin Thekla:-D ,

Ich muss auch zugeben, dass ich alle meine "eben älteren" Achsen beschnitten habe. Sie schleifen jetzt nirgenz mehr. Mit ein bischen Öl laufen sie perfekt. Dies alles habe ich mit den "neueren" Achsen noch nicht gemacht. Aber ich denke auch wenn ich das mache, wird es nicht viel besser werden. Ich melde mich nochmal nach dem zweiten Lauftest.

( zu Info: Beim ersten Test sah es so aus:
alte Achsen: 13
neue Achsen: 10
bei 3 Runden vollgas auf meiner Strecke die gleiche Zeit ziehlt werden muss. (2 Achsen wurden geweils verbunden)


Hümpfch™
28.12.2006, 23:55

Re: Re: Achsen

» Ich muss auch zugeben, dass ich alle meine "eben älteren" Achsen
» beschnitten habe. Sie schleifen jetzt nirgenz mehr.

Hi,
wenn Du das mit Deinen alten Achsen machen musstest, waren sie fehlerhaft.
Fehlerfreie alte Achsen schleifen nicht.
Gruß Ronald


sorn
29.12.2006, 14:57

Re: Re: Re: Böse Überraschung zu Weihnachten

» Hi
»
» » - Gibt es die alten Scharnier für die Deckel gar nicht mehr? Nur noch
» die
» » mit den Clicks? Fällt auch auf um die Glasfront auf zu machen auch nur
» » click click.
»
» Die einzige Alternative die mir bisher aufgefallen ist, ist dieses Teil
»

[image]

als Dach
» mit diesem
»

[image]

befestigt.
»
» » Die Beiden Sets 7900 + 7248 machen als Set was her. Nur frage ich mich
» auf
» » Legostraßen die fahren sollen mit ihrer Breite.
»
» Auf jeden Fall nicht auf einer Spur. Ist ja ein Schwertransport. Für
» solche werden nicht allzuselten Straßen gesperrt. Und der Bagger gehört
» auf die Baustelle
»
»
» Aber was mir hier mittlerweile auffällt ist ist folgender Ausdruck:
»
» Es war alles soweit ok, bis auf...
»
» daran stört mich das ", bis auf..."!!! Das soll ganz verschwinden. Ihr
» klingt schon so als hättet ihr euch dem Schicksal hingegeben :-|
»
» MfG
» Sebastian

Hey Sebastian,

ich meinte solche Teile

[image]

und

[image]


warum nimmt man diese nicht mehr?

Das der Schwertransporter nicht immer auf ne Straße paßt okey. Dann sollte aber nen Begleitfahrzeug folgen.
Schade finde ich das die neuen LKWs nimmer auf den Straßenplatten aus den 80er Jahren passen.

Ich ergebe mich nicht meinem Schicksal

Gruß
Daniel


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: