ReplicaOfLife
28.11.2020, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ReplicaOfLife
28.11.2020, 11:20

+1Re: 10278 Modulare Polizeistation

Nunja.
Eine Polizeistation hätte für Lego egtl. ein Slam-Dunk sein müssen.
Ist es aber leider nicht geworden.

Dabei machen sie zunächst mal vieles richtig:
- 180€ für fast 3000 Teile dürfte das beste Preis-Leistungsverhältnis in der Modular-Line seit langem, evtl. sogar überhaupt sein. Insbesondere, da die Polizeistation selbst das höchste Gebäude seit der Town Hall ist (Türme etc. mal nicht mitgerechnet, ich meine nur die Gebäude an sich). Town Hall hatte weniger Teile und kostete schon vor x Jahren dasselbe wie die Polizeistation jetzt...
- Endlich ist wieder das gesamte Erdgeschoss gefliest, und die Treppen sind wohl ähnlich konstruiert wie in meiner Bäckerei, sehen also auch schön glatt aus.
- Die Gebäude haben eine brauchbare Tiefe, größtenteils ragen sie vorne und hinten über die Technic-Bricks hinaus, was in der Vergangenheit ja auch oft nicht der Fall war.
- Der Detaillevel ist in Ordnung. Es gibt wohl auch noch einen Fluchttunnel aus der Gefängniszelle heraus (bei Eurobricks hat jemand ein Bild davon gepostet), das finde ich irgendwie cool.

Aber dann geht es gewaltig schief:
- Sie machen wieder denselben Fehler, wie bei der Brick Bank und dem Detektivbüro, und haben ein Set gemacht, bei dem die Fassaden nichts mit dem Inneren zu tun haben - die Trennwand zwischen Donutshop und Polizeistation wandert mittendrin einfach mal zwei Bricks nach rechts, was soll das denn?! (jaja, ich weiß, sonst wäre im Donut Shop zu wenig Platz...besser wäre, sie hätten einfach das ganze Donutshop-Gebäude breiter gemacht, dann braucht man nicht so einen Murks fabrizieren)
- Wohl weil das linke Gebäude so schmal ist, sind auch die Trennwände zwischen den Gebäuden wieder nicht so hoch wie die jeweiligen Etagen. Ok, wer würde denn nicht gern in ner Mini-Einzimmerwohnung leben, bei deren Wand oben der letzte Meter fehlt, weshalb man die ganze Zeit das Treiben aus der Polizeistation hört?
- Das Play-Feature zum Donuts stehlen ist ähnlich überflüssig wie die in Brick Bank und Detektivbüro, aber wenigstens braucht es hier nicht so viel Teile & keinen zusätzlichen Platz, daher stört es mich nur rein aus Prinzip *g*.
- Das Farbschema des Donutladens ist fürchterlich. Die Fassade funktioniert dabei tatsächlich noch irgendwie, aber dieses dark lavender oder dark pink oder was auch immer das ist (sorry, es gibt zu viele Farben im Pink/Lila Spektrum, da kann ich mir nie merken, was was ist) ist einfach viel zu grell, als das man daraus komplette Wände bauen könnte oder sollte.

Ja...
Richtig, richtig schade. Wäre es nur die Polizeistation (die mir gut gefällt) und ein breiterer Donutladen, sähe das Set wahrscheinlich super aus (trotz dem pinklavenderlila). So ist es eine sehr coole Polizeistation, aus der links und rechts wie zufällig noch Teile anderer Gebäude albern herausragen. Gerade der Teil rechts sieht echt aus keinem Blickwinkel gut aus.

Schade


[image]


Visit me on flickr


Fenrir gefällt das


Gesamter Thread: