®³
26.12.2006, 21:16

Nur 21 verschiedene Teile ...

Hallo zusammen.

Mitte Dezember hatte ich das Glück beim Bricking Bavaria dabei zu sein - und wie bei jeder Veranstaltung dieser Art ist auch René zugegen um den edlen Lego-Stoff in größeren Mengen an den Mann zu bringen. In der Regel sind die Teile in Gebinden zu ca. 1 kg abgepackt und werden zu einem unwiderstehlich günstigen Preis angeboten :-)

Dieses Mal ist mir u. a. ein Beutel mit überwiegend gelben und schwarzen Teilen aufgefallen ... und bei 12 € das kg MUSS man einfach zuschlagen! Daheim stellte ich dann fest, dass es eigentlich nur 21 verschiedene Teile in diesem Beutel waren:

[image]



hmmm - was macht man mit einem Beutel voller "gleicher" Teile ... eigentlich kein Problem, wenn man einen quängelnden Sohn hat, der beschäftigt werden muss Zusammen fingen wir dann an, ein Teil nach dem anderen aufeinander zu setzen und letztendlich ist sogar eine kleine Flotte an Raumschiffen heraus gekommen:

[image]



So einfach ist es mit ein paar wenig verschiedenen Steinen seinen Sohn und sich selber abzulenken und eine Freude zu machen :-)

Mehr Bilder gibt es hier: Nur 21 verschiedene Teile

Gruß
Andreas (alias ®³)


Gast183
26.12.2006, 21:32

Re: Nur 21 verschiedene Teile ...

Hallo Andreas!

Das ist eine rundherum gelungene Sache! Und was dabei herausgekommen ist, sind großartige MOCs.
Wohin geht die Reise? Zum Mond oder habt Ihr größeres vor und baut eine Raumstation aus nur 7 verschiedenen Teile? :lookaraound:

Mein Favorit ist ja dieses Shuttle.

[image]


Es erinnert mich an die Häuser, die die Menschen auf dem Mond errichten werden, wenn die Erde überbevölkert ist (nach meinem liebsten Kinderbuch "Das große Buch von Himmel und Erde" ).

Viele Grüße
Barbara


ruckzuck
26.12.2006, 21:32

Hut ab !! Toll geworden....

Schneefreie Grüsse aus Wien :-D

Tom


robin hood
26.12.2006, 23:02

Re: Nur 21 verschiedene Teile ...

Hallo Andreas,

was man aus den nur 21 verschiedene Teile so alles machen kan ist einfach toll.

Gürße
Christian H.


Heiner
27.12.2006, 20:53

Re: Nur 21 verschiedene Teile ...Stark gemacht! (ohne Text)


Gesamter Thread: