wieland
24.11.2020, 09:11

+27Höhenburg 13. Jahrhundert

Halli Hallo,
nach langer Abstinenz (fast schon die Dark Ages 2.0) wollte ich mal mein vor 4 Jahren angekündigtes Projekt: Höhenburg 13. Jahrhundert zeigen.
Das Moc gibts schon nicht mehr - ich hatte aber seinerzeit mächtig Spaß beim Bau.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


[image]

[image]



[image]

[image]



[image]

[image]




Mehr kommt... wenn Interesse besteht. Ich hab gefühlt 300 Bilder gemacht von allen Bauabschnitten, Innenräumen usw.

jetzt nach 4 Jahren Lego - Pause freue ich mich zurück zu sein und hab mir zum Einstand direkt mal den UCS 57192 Falken gegönnt. Star Wars ist sonst nicht meins - aber Kindheitserinnerungen gepaart mit dem größten Set wo gibt hat zum neuen Einstand schon was.

Mocs kommen bestimmt auch bald wieder



wieland
24.11.2020, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Höhenburg 13. Jahrhundert

Und hier der Grund für die Demontage: Meine Kinder wollten eine bespielbare Burg mit mehr Platz
Nicht so richtig authentisch - aber für die Kinder tut man ja alles. Die Steine bekomme ich so schnell nicht wieder

[image]



[image]

[image]


[image]

[image]



Naja, zumindest konnte ich die ganzen 80er Jahre Burg-Fertig-Teile mal wieder brauchen
Der Unterbau besteht aus aus Holz und Bauschaum (ist natürlich alles nur draufgestellt), alle Bauten sind hinten offen - die Kinder findens super zum Spielen.

Mal überlegen, die Kinder sind jetzt 4 und 7.... äh, ... so in 7 bis 8 Jahren könnten sie das Interesse an MEINEM Lego wieder verlieren. Mann, das wird wie Weihnachten



Larsvader
24.11.2020, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Höhenburg 13. Jahrhundert

Sehr schöne rustikale Burgen!
So wie ich sie mag!

Lars, der die Burgen auch gerne innen ausbaut



Jojo
24.11.2020, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Höhenburg 13. Jahrhundert

Hallo!


Sehr schön. Das ist mal ein klassisches Burg-MOC, Noppen allüberall, natürliche Gestaltung des Gemäuers und keine Überstilisierung.
Und einen Extra-Daumenhoch gibt es natürlich für den Innenausbau.


Tschüß
Jojo


[image]


Joharie
24.11.2020, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Höhenburg 13. Jahrhundert

Hallo!

Tolle Burg die Du da gebaut hast.
Sehr gelungen ist auch die Innengestaltung der Räume.

Freue mich immer wenn sich jemand dem Ritter Thema annimmt.

LG
Joharie



rr1modellbau
24.11.2020, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von wieland

Re: Höhenburg 13. Jahrhundert

Also die Burg ist wirklich sehr gelungen. Wenn ich noch mehr Platz hätte würde ich mir auch gerne so ein Gerät in meine Landschaft stellen.



Gesamter Thread: