AdmiralStein
22.11.2020, 13:36

+3Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

[image]



Wie zu erwarten, gab es gestern eine lange Schlange vor dem Store. Gleich mehrere GWPs und dopppelte Punkte - wissenschon.

Erwachsene Wartende: Als ich Kind war, musste ich mich für Orangen und Bananen anstellen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal für Lego anstehe.
Herumhampelndes Kind: Waaaaaaarum ist Lego soooo beliebt?
Erwachsene Wartende: Bei MIR ist Lego nicht beliebt.

Die Wartezeit bis zum Einlass in den Store betrug etwa 25 Minuten.

Matthias



Ferdinand , IngoAlthoefer , Legomichel gefällt das


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
23.11.2020, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

LegoUlmer hat geschrieben:


Quark. Lego hat durch die GWP mehr Umsatz und mehr Gewinn, lediglich der DB der einzelnen Sets sinkt, wenn da das GWP eingerechnet wird.

Denkt nur mal an die Slots! Könnte vielleicht ausnahmsweise mal jemand an die Slots denken?



Falk
23.11.2020, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

Matze2903 hat geschrieben:

... Punkte, weil ich gerade müde bin, den Klugscheissern und besserwissern eine Ansprache zu bieten.

Dann schlaf gut. Die Frage, wieso man als potentieller Kunde nicht mit den 22,41€ rechnen darf, kannst Du ja auch morgen noch beantworten.



Matze2903
23.11.2020, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

Ich will dir gar nicht antworten.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
23.11.2020, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

Brixe hat geschrieben:

....LEGO lockt mit Rabatten und Gratissets...

Oh Mann, das nächste Mal überlege ich mir ganz genau, was ich schreibe.



SirJoghurt
23.11.2020, 23:39
@Matze2903

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

Matze2903 hat geschrieben:


... Punkte, weil ich gerade müde bin, den Klugscheissern und besserwissern eine Ansprache zu bieten.



jetzt wirds schon ein bissel mimimi oder ?

hätte ich Fragen zum Thema Ritter ---> wäre Jojo der man erster Wahl
hätte ich Fragen zum Thema Technik ---> wäre wohl Technix der man erster Wahl
hätte ich Fragen zum Thema Großprojekte ---> wäre wohl Cheffe der man erster Wahl
hätte ich Fragen zum Thema Dachdecken ---> praktisch, mein Dad ist gelernter Dachdecker
hätte ich Fragen zum Thema Astrophysik ---> ach Mr. Lesch ist einfach super
hätte ich Fragen zum Thema Mord und Forensik ---> Dr.Mark Benecke
usw.

warum ? weil sie wohl über besseres/mehr wissen über diese Thematik haben

ka warum man das immer ins negative ziehen muß

Klugscheißen kann jeder, macht jeder mal, machen wir uns doch mal ehrlich

Mit verlaub, Matze.
Ich packe dich hier mal in die Kategorie 1. schön reden, bzgl. der GWP`s

@ Technix, dein Einwand spielt natürlich auch eine Rolle.
das Stichwort konditioniert von Falk, würde ich noch um manipulation durch Werbung ergänzen.

so, dann bin ich mal gespannt auf die Ansprache, Balkon ist geräumt.

gn8 und schöne Lego Träume

lg

p.s. Lösungs Vorschlag: LEGO senkt allgemin vllt. ein wenig die Preise, läßt den Marketing wischi wachi weg. (spart ne menge $$$) und bietet die Extras, die ja oft wirklich schön sind, einfach je nach Jahreszeit/Thema.
Zu einem fairen Preis einfach mit im Sortiment an.



Matze2903
23.11.2020, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

Es geht darum, das ich ... Punkte gemacht habe, und Falk nicht akzeptiert, das ich was durrch 3 Punkte ersetzt habe, was ich schnell geschrieben hatte und es aber löschen wollte, löschen geht nicht, also ... . wenn du dich durch Klugscheisser o.ä. angesprochen fühlst, ist vielleicht was drann. Ich bin weiterhin der meinung, das ein Gratisset gratis ist, egal wie LEGO das in der Bilanz (oder wie auch immer9 abrechnen. Das war mein Statement aiuch wenn einige "Foren-Koryphäen" meinen, das das nicht so ist und alle, die das glauben, doof sind.Aber gut Jetzt ... und ich überlasse den "LEGO-Koryphäen" das Diskussionsfeld.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Falk
24.11.2020, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

Matze2903 hat geschrieben:

Es geht darum, das ich ... Punkte gemacht habe, und Falk nicht akzeptiert, das ich was durrch 3 Punkte ersetzt habe, was ich schnell geschrieben hatte und es aber löschen wollte, löschen geht nicht, also ... . wenn du dich durch Klugscheisser o.ä. angesprochen fühlst, ist vielleicht was drann. Ich bin weiterhin der meinung, das ein Gratisset gratis ist, egal wie LEGO das in der Bilanz (oder wie auch immer9 abrechnen. Das war mein Statement aiuch wenn einige "Foren-Koryphäen" meinen, das das nicht so ist und alle, die das glauben, doof sind.Aber gut Jetzt ... und ich überlasse den "LEGO-Koryphäen" das Diskussionsfeld.

Du hättest auch einfach schreiben können, dass Du den Eintrag löschen wolltest. So kam es halt rüber, als ob Du was an MEINER PERSÖNLICHEN Rechnung auszusetzen hattest.

Und ja, Du hattest damit recht, dass die Kosten allgemein verrechnet und einkalkuliert werden. Das bestreitet doch niemand. Wenn ich aber alleine dieses Jahr neben meinen S@H Ausgaben noch deutlich mehr als 1000€ in der B&P Apotheke ausgegeben habe, habe ich auch das zweite (das Erste war die Lok) GWP in diesem Jahr schon lange mit abbezahlt. Da lasse ich mir nichts mehr von "Geschenk" einreden. Entweder ich bekomme die Steine mit einem gewissen part out value bei meinen 200€ mit dazu, oder LEGO muss halt einen Monat vor Weihnachten auf die 200€ Umsatz verzichten. Um mehr ging es doch gar nicht.



Falk
24.11.2020, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

Matze2903 hat geschrieben:

Ich will dir gar nicht antworten.

Ich hätte sogar nochwas parat gehabt:

[image]


LEGO lässt selbst bei diesem "kostenlosen" Set das Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten.



Falk
24.11.2020, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

SirJoghurt hat geschrieben:

Dr.Mark Benecke

Der ist aber auch gut. Da könnte ich ewig zuhören.



voxel
24.11.2020, 02:23

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Morgens halb elf in der Fußgängerzone - Orangen und Bananen?

Moin!

Falk hat geschrieben:

SirJoghurt hat geschrieben:
Dr.Mark Benecke

Der ist aber auch gut. Da könnte ich ewig zuhören.


Besser als Lesch. Dafuer kann ich bei Leschs Kosmos gut pennen.



Gesamter Thread: