Legobecker
20.10.2020, 23:11

Editiert von
Legobecker
19.11.2020, 13:08

+19Lasst uns eine Stadt bauen!

[image]


Endlich ist es so weit! Der Bautrupp ist nach langer und steiler Anfahrt angekommen. Der (Wieder-)Aufbau der Stadt Legobeck kann beginnen!

Leider hat es viel länger gedauert, als es damals geplant war. In den Jahren ist bei mir viel passiert - beruflich und vor allem auch privat. Da musste das Projekt Lego-Raum erst einmal hinten anstehen. Seit Februar diesen Jahres habe ich den Raum nun Schritt für Schritt fertig machen können.

[image]



Legobeck wird eine Stadt im Classic Town-Style. Also im Stadtstil der 80er und 90er Jahre. Mit großer 12 Volt Eisenbahn-Anlage, Monorail, Flughäfen, einem großen Hafen, und viel mehr.... Ein bunter Mix aus Eigenbauten und vielen Sets der Zeit auf etwa 25 qm.

In der nächsten Zeit werde ich Euch hier im Forum in unregelmäßigen Abständen über den Baufortschritt von Legobeck berichten. Auch wird es einen kleinen Blick zurück in die Vergangenheit geben.

Darüber hinaus könnt Ihr zeitnahe Baufortschritte auf dem neuen flickr-Account "Legobeck Classic Town" sehen.
Edit vom 19.11.2020: flickr hat meinen Account ohne Angabe von Gründen gelöscht. Dann halt ohne mich.

Beste Grüße,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Brixe , LegoUlmer , Jojo , Technix , brickstedt13 , Matze2903 , Garbage Collector , voyagetom , Lok24 , Navigation , HoMa , Pete378 , friccius , tobb , legosebi79 , martin8721 , Karin , Evans , Lego LegoundnochmalsLego gefällt das (19 Mitglieder)


Legobecker
22.11.2020, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+9Sets waschen

Hallo,

Da flickr meinen Account ohne Angabe von Gründen gelöscht hat, werde ich die Fortschritte beim Wiederaufbau von Legobeck nun hier dokumentieren.

Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, die Sets - eingepackt in Verschlussbeuteln - wieder aus den Umzugskartons zu holen, und die Teile von Hand zu waschen.

[image]


Teile mit Aufklebern, sowie Elektrikteile werden separiert, diese werden nicht mitgewaschen.
Nach dem Waschen werden die Einzelteile auf einem Handtuch ausgelegt zum Trocknen.
Aufgrund der Menge der Sets - die drei Kartons sind alle voll - wird sich das noch einige Wochen hinziehen.

Beim nächsten Mal gibts dann die ersten Bilder vom Wiederaufbau. Die ersten Elemente für den Tisch stehen bereits.

Beste Grüße,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Matze2903 , Brixe , Daniel , Turez , Technix , Thomas52xxx , Ferdinand , MajorKoenig , SirJoghurt gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: