5N00P1
20.11.2020, 22:19

Zusätzliche Teile Bibliotheken in Stud.io?

Hallo liebe Stud.io-Experten,

ich bin leider ein Stud.io Noob und wollte mal Fragen ob es möglich ist, noch andere Teile in Stud.io einzubinden? Wenn ich da z.B. (Dorotheas Aktivitäten für LDraw sehe). Gibt es dazu eine gute Übersichtsseite?



Popider
21.11.2020, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Zusätzliche Teile Bibliotheken in Stud.io?

Hallo 5NOOP1

da stud.io alle Lego-Steine drin hat, zielt die Frage Richtung andere Hersteller mit deren Teilen. Da sind diese entsprechenden Foren sicher besser.
Ich weiß bisher nur von Fremd-Schienen, dass sich diese (Direkt-Download-Link von Bricktracks) einfach mit einbinden lassen. (nicht getestet)

Gruß
Clemens


flickr | Instagram


5N00P1
21.11.2020, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Zusätzliche Teile Bibliotheken in Stud.io?

Popider hat geschrieben:


da stud.io alle Lego-Steine drin hat, zielt die Frage Richtung andere Hersteller mit deren Teilen. Da sind diese entsprechenden Foren sicher besser.
Ich weiß bisher nur von Fremd-Schienen, dass sich diese (Direkt-Download-Link von Bricktracks) einfach mit einbinden lassen. (nicht getestet)


Danke @Popider!

Ja du hast schon Recht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man ein ganz neues Teil ausprobieren muss, bevor stud.io ein Update bekommt. Und das mit den Schienen ist ein guter Tipp! Dann macht es Sinn danach zu suchen.



Dorothea Williams
21.11.2020, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Zusätzliche Teile Bibliotheken in Stud.io?

Nach meinem Wissensstand verwendet 'Studio' die 'LDraw'-Bauteilbibliothek. Somit muß es sich nicht zwangsläufig um Teile anderer Hersteller handeln. Auch sogenannte ”Unofficial Parts”, also quasi Beta-Versionen in Arbeit befindlicher aber noch nicht fertiggestellter/zertifizierter Teile, könnten Verwendung finden wollen.

Zur Einbindung von Bauteilen in 'Studio' kann ich allerdings keine Hilfestellung geben; ich verwende es nicht.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Modellharry
Sonntag, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Zusätzliche Teile Bibliotheken in Stud.io?

Hallo, ich hatte in mm angegeben, ich habe die "Griffe" in 4 und 5 Knopflänge von Cobi.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lok24
Sonntag, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Zusätzliche Teile Bibliotheken in Stud.io?

Hallo,

ja es gibt dort den Part Designer und auch eigene Dateien.
Lies mal hier:
https://www.doctor-brick....eile-im-stud-io.12534/



Gesamter Thread: