Maik-David
19.11.2020, 18:27

+4GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

Heute war der MDR Sachenspiegel bei uns in der Ausstellung und hat uns bei den Vorbereitungen für unsere 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine über die Schulter geschaut. Ob man in diesem Jahr unsere Ausstellung live erleben kann, steht ja alles noch in den Sternen.....es ist aber alles schon aufgebaut!!!
Es war wieder ein spannender Nachmittag für alle Beteiligten. Der Beitrag soll in den nächsten Tagen gesendet werden. Wir sind schon sehr gespannt.
Danke an Matthias vom MDR für die tolle Zusammenarbeit!!!

[image]



[image]



In diesem Sinne schöne Grüße aus GC und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Thekla , Ferdinand , womo , mattenheimer gefällt das (4 Mitglieder)


Maik-David
20.11.2020, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

Hallöchen,

kleine Ergänzung zum Thema aus GC:

[image]



Allen ein schönes WE.

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Maik-David
29.11.2020, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+3Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

Hallöchen,

[image]



nun ist es amtlich, durch die aktuellen Bestimmungen in Sachsen ist unsere Ausstellung mit Besuchern nicht durchführbar. Nun wären wir aber NICHT MaBiDaTi aus GC, wenn wir nicht einen Plan B hätten. Wir werden die geplante Ausstellungszeit nutzen, um euch online in unsere Ausstellung zu führen.
Dafür haben wir auf unserer Homepage diese Seite vorbereitet, auf welcher wir zeitnah Videos bereitstellen werden.
Kommt vorbei und geniest den Besuch in GC vom Sofa aus!!!

Viele Grüße aus GC und einen schönen 1. Advent

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Matze2903 , SirJoghurt , Larsvader gefällt das


SirJoghurt
29.11.2020, 16:38
@Maik-David

Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

Servus,

schade, sonst wären mein Cousin und ich wohl dieses jahr mal vorbei gecheckt.

Weil ichs grad seh, der Herr, neben dir oben auf dem Bild kommt mir irgendwie bekannt vor o0
Kommt er aus der nähe von Burgstädt ?

Nun gut, die Tage mal beim MDR vorbeischauen.

lg
SirJ



Maik-David
30.11.2020, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

Hallöchen Sir,

der Herr neben mir ist Matthias aus GC.....der dritte Glauchauer LEGO®Bauer neben David und Maik.

Viele Grüße

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


SirJoghurt
30.11.2020, 09:23
@Maik-David

Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

moin,

ok Danke, dann sieht er jemand von hier sehr ähnlich.
Soll ja vorkommen ;)

lg
SirJ



Maik-David
02.12.2020, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

Hallöchen,

heute ist der Beitrag des MDR im Sachsenspiegel gesendet worden.

Sächsisch for you bitte schön:

Morgen gibt es trotzdem die offizielle Eröffnung mit den Vertretern der Stadt GC.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Dirk1313 gefällt das


Thekla
02.12.2020, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

...Zweiraumwohnung...manches wird sich nie ändern

Schöner Beitrag, live wäre schöner gewesen:-(

Haltet durch, nächstes Jahr gibts wieder Essen beim Griechen, lebenswichtigen Kleinkram kaufen im Kaufhaus und dicke Socken vom Weihnachtsmarkt im Schloss!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Maik-David
02.12.2020, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

Hallöchen Thekla,

ich glaube Du musst einfach mal so wieder nach GC kommen.....Quartier ist vorhanden!!!

LG nach Berlin aus GC.

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Thekla gefällt das


Maik-David
05.12.2020, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

Hallöchen,

[image]



heute ist der 1. Samstag unserer Ausstellung, und eigentlich haben wir an diesem Tag immer über 1000 Besucher.(weil in GC Weihnachtsmarkt ist(wäre))
Parallel dazu treffen sich viele AFOLs in GC mit einem gemeinsamen Mittagessen und vielen guten Gesprächen.
2020 geht das alles nicht und deshalb hier ein kleiner Gruß von uns:



Wir wünschen allen einen schönen 2. Advent und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Matze2903 gefällt das


Maik-David
07.12.2020, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+2Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC - über 1000 Klicks am Wochenende

Hallöchen,

das Wochenende war "Besucher-technisch" ein voller Erfolg, denn über 1000 Fans und Neugierige haben auf MaBiDaTi.de vorbeigeschaut. Das ist zwar kein Ersatz zu den leuchtenden Kinderaugen oder den Gesprächen in der Ausstellung vor Ort, zeigt uns aber, dass das Interesse an unserem Familien-Hobby nach wie vor sehr groß ist. Uns spornt das natürlich an und so werden in den nächsten Tagen weitere Filme aus und über unsere Ausstellung online stellen.
Für Euch heute der Hinweis, dass ihr hier alle Filme findet.



In diesem Sinne eine schöne Woche für alle und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Thekla , Matze2903 gefällt das


Maik-David
21.12.2020, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC

Hallöchen,

so nun ist sie offiziell vorbei unsere 20. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in GC.
An den ersten beiden Wochenenden konnten wir ja noch persönlich vor Ort sein, aber seit letzten Montag war auch das nicht mehr möglich.
Was jedoch funktioniert hat, sind unsere Videobeiträge, die im Netz doch regen Zuspruch gefunden haben. Über 1500 Klicks (in 14 Tagen) auf eine private (nicht kommerzielle) Seite ist doch beachtlich.
Tim, das Ti aus MaBiDaTi, hat noch einmal einen schönen Videozusammenschnitt von der diesjährigen Anlage umgesetzt, den wir Euch nicht
vorenthalten wollen:



Alle weiteren Eindrücke findet ihr hier:

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund und verliert nicht die Lust am Bauen!

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be