KevFett2011
20.11.2020, 13:58

+16[MOC] LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 - Ice spider attack on Maldo Kreis

Guten Tag liebe LEGO Community,

nachdem ich fast allein eine Woche auf meine Bricklink Bestellung gewartet habe kan ich nun endlich mein MOC zu Chapter 10 der 2.Staffel der Disney+ Erfolgsserie "STAR WARS THE MANDALORIAN".



Mando erzählt seiner Bekannten, dass er nun keine Spur mehr hat, um andere Mandalorianer zu finden. Der zweite Kartenspieler, Dr. Mandible, kennt jemanden, der ihm helfen kann, wenn Din Djarin den Einsatz für die Kartenrunde übernimm – 500 Credits, welche Peli Motto gewinnt.

Dr. Mandible sagt ihnen, dass sich sein Kontakt mit ihm am Hangar treffen wird. Die Kontaktperson – eine unbekannte Frau – erzählt Peli Motto, dass es ein Mandalorianerversteck ein System weiter gäbe. Um ihn dorthin zu führen, möchte der Kontakt nichts haben, während Peli Motto eine Vermittlungsgebühr verlangt. Die froschartige Frau will jedoch dorthin mitgenommen werden – ohne Einsatz des Hyperantriebs. Sie möchte ihre Eier zu ihrem Mann auf Trask – einem Meeresmond im System des Gasriesen Kol Iben – bringen, damit diese befruchtet werden können, und die Eier würden sterben, wenn man den Sprung in den Hyperraum macht. Mando nimmt die Abmachung an und fliegt zusammen mit ihr und dem Kind von Tatooine los. [...]
Durch einen Alarm wird Din Djarin geweckt und eilt in das Cockpit zurück. Er empfängt eine Nachricht von zwei X-Flüglern – Captain Carson Teva und Trapper Wolf –, die neben ihm auftauchen und deren Piloten sich als Piloten der Neuen Republik zu erkennen geben. Sie verlangen, dass die Razor Crest ihren Transponder aktiviert.

Da er dies nicht will, schickt er ihnen den Ping. Die beiden republikanischen Schiffe wechseln in den Angriffsmodus, da sein Schiff einst in der Nähe des Gefängnisschiffs Bothan-5 gewesen war.

Daher beschleunigt nun der Mandalorianer sein Schiff, um die beiden loszuwerden. Mando fliegt auf einen Planeten oder Mond zu, um die Schiffe dort in den Wolken loszuwerden. Da diese damit drohen, auf ihn zu feuern, fliegt Din Djarin in eine Schlucht, fliegt dort in eine kleine Höhle und schafft es so, die republikanischen Verfolger loszuwerden, da diese dies nicht gesehen haben und weiterfliegen. Mando landet sein Schiff und durch Eis und Schnee schlittert es über den Boden, bis es von einem Eisberg gestoppt wird. Das Schiff bricht durch den Boden durch und bleibt in einer darunterliegenden Höhle beschädigt liegen.

Nach einer Weile erscheint das Kind und möchte dem Mandalorianer etwas mitteilen. Mando folgt dem Kind und entdeckt dabei, dass seine Passagierin weggegangen ist. Zusammen verfolgen sie die Fußspur und finden die Vermisste in einem warmen Bad in einer Höhle. Der Mandalorianer sammelt die Eier ein, um sie und seine Passagierin zurück zum Schiff zu bringen. Unterdessen geht das Kind zu einem fremden Ei, dass sich in der Höhle befindet und isst eine spinnenartige Kreatur daraus. Die änderen Eier in der Höhle fangen plötzlich an, zu schlüpfen, und das Kind flüchtet zu seinem Beschützer. Es erscheinen immer mehr von den Tieren – möglicherweise Krykna – und die drei flüchten vor ihnen. Mit seinem Blaster versucht Mando, ihnen den Weg freizuschießen, aber es sind zu viele Tiere...

Quelle: https://jedipedia.fandom....%80%93_Die_Passagierin



[image]

LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 - Ice spider attack on Maldo Kreis by KevFett2011, auf Flickr



[image]

LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 - Ice spider attack on Maldo Kreis by KevFett2011, auf Flickr



[image]

LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 - Ice spider attack on Maldo Kreis by KevFett2011, auf Flickr



Mein MOC zeigt genau diese Szene aus Kapitel 10, die Ankunft der großen Spinne und dem restlichen Schwarm kleinerer Spinnen. Unter der Spinnenkönigin sieht man zahlreiche Eier, aus denen die kleineren Spinnen frisch geschlüpft sind. Auf der rechten Seite sieht man den Mandalorianer, der mit dem Kind auf dem Arm die Flucht antritt.



Gestern habe ich auf meinem YouTube Kanal ein MOC SHOWCASE Video hochgeladen, welches wie ich finde gelungen ist. Schaut da gerne mal vorbei

​https://www.youtube.com/watch?v=BaXWfyrUgYU&lc=Ugxou3zVKLCoM9FfMKV4AaABAg



Hoffentlich gefällt euch mein MOC und das Video und wie immer freue ich mich auf euer Feedback dazu. Es war sehr interessant mal etwas organisches mit en eckigen LEGO Steinen umzusetzen, war auf jeden Fall herausfordernd.



Lg Kevin ​


flickr:

https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/

Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...user/6684-kevfett2011/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pudie® , cimddwc , beerly , Telly3 , Jay , mcjw-s , Valkon , SirJoghurt , AdmiralStein , ZC , Larsvader , Tally Hawk , womo , Andor , naseneis , cubo (16 Mitglieder)

Pudie®
20.11.2020, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: [MOC] LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 - Ice spider attack on Maldo Kreis

Sehr gelungen und sofort wiederzuerkennen.
Jetzt fehlt nur noch eine Szene, wo "the child" eines der Eier klaut und futtert :-)
Hebst Du Deine Bauten eigentlich alle auf oder werden die nach dem Fotografieren wiederverwertet ?

Gruß
Frank



SirJoghurt
Sonntag, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: [MOC] LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 - Ice spider attack on Maldo Kreis

heyho,

bin mal gespannt auf Han Solo heute Abend,
da ich ehrlich gesagt so gut wie noch keine der neuen SW filme gesehen habe, zumindest komplettt am Stück

zum Moc,

etwas eintönig , weil halt alles grau, aber wenn es im Film so ist, dann ist ja alle roger ;)
Die Umsetzung ist wie immer Top!

lg
SirJ


Divide Et Impera | Mensch Sein!


Tally Hawk
Montag, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: [MOC] LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 - Ice spider attack on Maldo Kreis

Hi! Schick gebaut - man erkennt sie Szene sofort. Nur die vorraushüpfende Passagierin fehlt. Zu deiner Verteidigung führe ich direkt an, dass sich Minifigs nicht wirklich so agil drapieren lassen wie es hierfür nötig gewesen wäre.