gast509
19.11.2020, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Mr_HB

+5Re: Große Sammlung - Bitte um Preiseinschätzung

Ganz ehrlich? So ein Riesenkonvolut bekommst du auf ebay oder ebay KA nur weit unter Wert als Ganzes verkauft. Wer sich schon so viel Mühe gemacht hat, die Sets alle aufzulisten, der sollte sich auch die Mühe machen im Laufe der Wochen die Sets zusammenzubauen. Damit hast du zwei Vorteile: Du hast viel Spaß beim Aufbau! und zweitens erzielst du einen realistischen Preis pro Set.
Investierst du diesen Aufwand nicht, kannst du auch gleich das Ganze wiegen und pro Kilo rund 10€ ansetzen. Tut mir leid, aber Sammlungen verkaufen sich als Ganzes nicht überragend gut... Auch wenn Einzelsets da vielleicht wertsteigernd wirken, bei der Menge geht das im Rauschen unter...

Viele Grüße aus dem nächtlichen Badnerland!
Bernd_Herbert



Thekla , Thomas52xxx , Carrera124 , Ferdinand , IngoAlthoefer gefällt das (5 Mitglieder)