Seeteddy
19.11.2020, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

+3Re: Lego Werkstatt in den Keller verlegen

Hallo LLF,

einen Aspekt möchte ich noch ins Feld führen, welcher für eine Werkstatt nicht unerheblich ist. Die Beleuchtung, bzw. die Lichtverhältnisse.
Das Problem mangelnder Helligkeit lässt sich noch am leichtesten durch zusätzliche Lichtinstallation beheben. Aber ich merke es derzeit gerade wieder, wo das Tageslicht stark am Schwinden ist. Die Farbtemperatur des künstlichen Lichts macht das Sortieren und Auseinanderhalten von bestimmten Farben ziemlich schwer. (Deshalb die seltenere Lichtfarbe Kaltweiß wählen)!
Manche Farben sind selbst bei Tageslicht schon schwer zu unterscheiden, wie Neu- zu Althellgrau (besonders wenn die neuen Teile bereits auch am Vergilben sind). Je schlechter die Lichtverhältnisse werden, desto mehr Problemfarben kommen hinzu: Altbraun, Rotbraun, Neudunkelbraun; Altdunkelgrau, Neudunkelgrau; Dunkelrot, Rotbraun; Dunkelgrün, Dunkelblau, Schwarz.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


SirJoghurt , p1ddly , JuL gefällt das


Gesamter Thread: