Turez
19.11.2020, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Lego Werkstatt in den Keller verlegen

Hallo,

ich denke auch, dass die Plastiksteine selbst eher wenig Schaden nehmen, zumindest solange die Temperaturen nicht zu extrem werden. Ich lagere auch ein paar Sets "notgedrungen" im Keller. Ja, die Kartons riechen leicht muffig, aber wenn ich sie wieder in den normalen Wohnbereich bringe, ist das bisher immer nach 1-2 Wochen verflogen.

Ansonsten würde ich generell dazu raten, die Kellerwände zwecks Luftaustausch möglichst frei zu lassen, also Regale (vor allem solche mit geschlossener Rückwand) nicht direkt an die Wand zu schieben. Und ich würde auch nichts Empfindliches direkt auf dem Boden lagern, da dort (zumindest in meinem Fall) Kälte und Luftfeuchtigkeit noch einmal messbar stärker sind als z.B. auf Hüfthöhe.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: