Lok24
15.11.2020, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: 10276 Kolosseum vorgestellt

Hallo,

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Grob abgeschätzt würde ich vermuten, dass das Lego Modell ca. halb so viele Fassadenabschnitte hat, wie das Original. Was ja zu deiner Beobachtung 1:4 statt 1:2 passen würde.
Kurz gesagt, das Modell ist in Länge und Breite gestaucht, gleichzeitig sind aber die Fassadenabschnitte viel zu breit und daurch sind es viel zu wenige.

Ja, so sehe ich das auch. Es geht mir nicht um irgendeine Maßstäblichkeit der Bögen oder dass die Zahl exakt stimmt, das ist natürlich immer ein Kompromiss, es geht aber um den Eindruck, den das ganze Bauwerk macht.

Im Werbetext heißt es dazu: "Ein Modell mit beeindruckenden Proportionen". Naja.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: