ThomaS
13.11.2020, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
ThomaS
13.11.2020, 18:32

+3Re: 10276 Kolosseum vorgestellt

Hi,

Lok24 hat geschrieben:

Ich finde es ist, gemessen and den beiden Achsen, auch seltsam hoch, oder täuscht das?



das täuscht vermutlich. In einem Bericht vom Miniaturwunderland HH habe ich mal gelesen dass reale Gebäude niemals im realen Maßstab nachgebaut werden:
Aus der Besucherperspektive würden diese Modelle dann unrealistisch proportioniert aussehen, weil die Besucher die Gebäude in real kennen aber nicht aus der Perspektive wie im Miniaturwunderland. Deshalb werden dort die Modelle entsprechend unproportional (gestaucht?) zum Original gebaut um beim Besucher eine reale Wirkung für seine Perspektive zu haben. Das würde auch Deinen Eindruck auf das Modell erklären, weil dieses ja in realen Proportionen gebaut wurde.

Schönen Gruß
ThomaS


PS: Mein Avatarbild ist nicht so gewollt, ich bekomme es aber aus mir nicht bekannten Gründen aktuell nicht geändert.


Bilder.


olivgrau , Rico , ranghaal gefällt das


Gesamter Thread: