TrainTraum
12.11.2020, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Größere Kurvenradien von Bluebrixx

Das ist eine interessante Nachricht!

Eigentlich stellte ich den Bluebrixx-Kauf in letzter Zeit ein wenig ein - aber schon aus Interesse ist hier ein Kauf schon reizvoll.

Mal abwarten, wie "günstig" das wirklich wird... aktuell liegen die Standard-Schienen bei etwas unter einem Euro das Stück.
2€ dürften hier also realistisch sein.

Was noch immer schade ist: Nach wie vor gibt es keine 9v-Lösung...
Da das ein aussterbendes System ist (Motoren) und der Umgang mit Metall wohl noch zusätzliche Gerätschaften erfordert, ist hiermit wohl auch nicht absehbar zu rechnen... und dann müsste ja auch noch gerade der Radius angeboten werden, den ich bräuchte (so 3-4 Meter)...

Die klassische Methode für die "großen Kurven" funktioniert zwar ganz gut, aber durch den zwischen jeder Schiene aufkommenden Versatz kommt es zum Zittern der Räder - das verschlechtert die Laufeigenschaften etwas... dennoch sind diese noch wesentlich besser also in normalen Kurven - ein ordentlich angeschobener (leichter) Waggon schafft durchaus 8 bis 10 Meter...


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Gesamter Thread: