treczoks
25.12.2006, 15:22

Gleisplaner für DUPLO?

Moin!

Einen Gleisplaner für die Systemschienen gibt es ja. Aber gibt es auch einen Gleisplaner für DUPLO-Schienen, bzw. kann man einem normalen Gleisplaner die Maße der DUPLO-Schienen beibringen?

mfg, Christian

PS: Frohe Weihnachten!


Lemming
25.12.2006, 20:29

Re: Gleisplaner für DUPLO?

Hallo Christian und Frohe Weihnachten allüberall (ho ho ho...)

Cool, Du bist mir mit Deinem Posting knapp zuvor gekommen. Angesichts dessen, daß mein Sohn kaum mehr von seiner "Eisebahn" wegzukriegen ist, habe ich mir genau die Frage nämlich auch eben gestellt :-D

Im übrigen hat der stolze Papa auch nicht unerheblichen Spaß an der Bahn

Eins ist jedenfalls klar: nach dem Erfolg wird Omas Finanzspritze gleich am Mittwoch in weitere Schienen, Weichen und die Brücke umgesetzt! Wir haben einen sechseinhalb Meter langen Flur, da passt einiges an Geraden rein! :-D

Gruß,
Rainer

[image]


Mathias
25.12.2006, 22:09

Re: Gleisplaner für DUPLO?

» Moin!
»
» Einen Gleisplaner für die Systemschienen gibt es ja. Aber gibt es auch
» einen Gleisplaner für DUPLO-Schienen, bzw. kann man einem normalen
» Gleisplaner die Maße der DUPLO-Schienen beibringen?
»
» mfg, Christian
»
» PS: Frohe Weihnachten!

Bei "Raily for Windows 4.0" sind Duplo Schienen enthalten.


treczoks
25.12.2006, 23:30

Re: Re: Gleisplaner für DUPLO?

» Eins ist jedenfalls klar: nach dem Erfolg wird Omas Finanzspritze gleich
» am Mittwoch in weitere Schienen, Weichen und die Brücke umgesetzt! Wir
» haben einen sechseinhalb Meter langen Flur, da passt einiges an Geraden
» rein! :-D
Ja, dann mal viel Spaß damit! DUPLO Eisenbahn ist übrigens auch etwas, was sehr viel gebraucht verkauft wird. Das hat Vor- und Nachteile, wie ich feststellen musste: Ich habe drei Sammlungen an Schienen und Material aufgekauft (Zusammen ca. 70 Euro), bis ich endlich eine(!) funktionierende Lok hatte. Dafür aber gibt es hier jetzt Gleismaterial bis zum Abwinken - so um die 120 Teile.

mfg, Christian


treczoks
25.12.2006, 23:39

Re: Re: Gleisplaner für DUPLO?

» Bei "Raily for Windows 4.0" sind Duplo Schienen enthalten.
Danke für den Tipp! Ich habe mir die Seite mal angesehen. Es ist kommerziell, aber es gibt eine kostenlose Demoversion. Hast Du damit Erfahrung? Was kann die Demoversion nicht, was die Vollversion kann?

mfg, Christian


Mathias
26.12.2006, 22:02

Re: Re: Re: Gleisplaner für DUPLO?

» » Bei "Raily for Windows 4.0" sind Duplo Schienen enthalten.
» Danke für den Tipp! Ich habe mir die Seite mal angesehen. Es ist
» kommerziell, aber es gibt eine kostenlose Demoversion. Hast Du damit
» Erfahrung? Was kann die Demoversion nicht, was die Vollversion kann?
»
» mfg, Christian
Das einzige was mir bekannt ist, man kann in der Demo nicht speichern.


Gesamter Thread: