mymuuh
06.11.2020, 13:42

9V Gerade Schienen in bläulich? Fake oder Sonderedition?

Hallo,

ich habe ein interessantes Bundle in einer meiner Lego Kartons gefunden. Es sind genau 8x 9V Gerade Schienen aber nicht in dem Standartfarbton Altgrau sondern in einem so bläulich schimmernden Ton.

Gabs oder gibt es sowas von Lego? Es ist ein Lego branding drauf.
Wenn also ja, von welchem Set sind die? Und wieso dieser hässliche Farbton?

Besten Dank für die Aufklärung!



Thomas52xxx
06.11.2020, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von mymuuh

Re: 9V Gerade Schienen in bläulich? Fake oder Sonderedition?

ja, es gab beide Versionen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Thekla
06.11.2020, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von mymuuh

Editiert von
Thekla
06.11.2020, 15:28

Re: 9V Gerade Schienen in bläulich? Fake oder Sonderedition?

hässliche


wie wahr...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


mymuuh
06.11.2020, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von mymuuh

Re: 9V Gerade Schienen in bläulich? Fake oder Sonderedition?

Hui, gut das ich gefragt habe. Der Preis pro Schiene (Bluish Dark Gray) ist mit 3,50 aber schon gewaltig. Halleluja ..



mcjw-s
06.11.2020, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von mymuuh

Re: 9V Gerade Schienen in bläulich? Fake oder Sonderedition?

Moin, moin,

gibt's gar keine Bilder?

Blau wie ROT als Testfarbe, oder gar mit Eisen drauf?

Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Manni2
07.11.2020, 01:16

Als Antwort auf den Beitrag von mymuuh

Re: 9V Gerade Schienen in bläulich? Fake oder Sonderedition?

Die Geraden in neugrau sind nur unwesentlich teurer als die in altgrau, obwohl sie viel seltener sind.

Das liegt wohl daran, dass sie eigentlich keiner haben und man lieber durchgehend altgraue Schienen benutzen möchte.

Auch die altgrauen Geraden liegen regulär auch bei um die 3,50 Euro pro Stück, es sei denn, man kann sie bei ebay günstiger ersteigern...