rocadero
04.11.2020, 10:27

Eigene Fernsteuerung/Interface/Controller mit Lego App und Powered Up: Schaltflächen verbinden

Ich versuche verschiende Schaltflächen für einen eigenen Controller

So wird ein einfacher Button verbunden:

Die Schaltfläche hat den Index 0 und löst eine Eisenbahn-Hupe aus.

[image]



rocadero
04.11.2020, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von rocadero

Re: Eigene Fernsteuerung/Interface/Controller mit Lego App und Powered Up: Schaltflächen verbinden

Wie geht das aber für verschiedene Wippschalter und Schieberegler?


[image]



Lok24
04.11.2020, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von rocadero

Re: Eigene Fernsteuerung/Interface/Controller mit Lego App und Powered Up: Schaltflächen verbinden

nun, die machen das was Du programmiert hast automatisch......



rocadero
04.11.2020, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von rocadero

Re: Eigene Fernsteuerung/Interface/Controller mit Lego App und Powered Up: Schaltflächen verbinden

Hallo, leider verstehe ich Deine Antwort nicht. Das oben gezeigte Beispiel funktioniert nur mit den Buttons, nicht mit einem Wippschalter

Das unten stehende Beispiel funktioniert nicht richtig, sondern löst sowohl bei Plus als auch Minus aus:

[image]



rocadero
05.11.2020, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von rocadero

Re: Eigene Fernsteuerung/Interface/Controller mit Lego App und Powered Up: Schaltflächen verbinden

Dank dem neuen Tutorial von auf Youtube Lego Powered Up Programmiertutorial #34: Designer für Touchscreen Steuerungs-Layouts habe ich für den Schiebeschalter/Slider eine Lösung gefunden:


[image]




Leider funktioniert das für den Wippschalter mit Plus-Minus-Schaltfläche nicht.
Mit der Wippe gibt der Motor Vollgas solange man Plus oder Minus drückt, bei Loslassen hält er sofort an.