Micha2
01.11.2020, 15:42

MOCs verkaufen - sinnvoller Weg?

Hallo mal wieder,

nachdem ich ja vor nicht allzu langer Zeit mal ein paar Tipps zum Verkauf meiner "Spielmasse" erfragt habe ist es mittlerweile "vollbracht". Sammlung ist verkauft. Erstaunlicherweise war der beste Weg über Ebay-Kleinanzeigen. Es kamen einige recht gute Angebote rein (besser als von einigen von mir angeschriebenen BL-Händlern, die nicht sofort abgewunken haben), am Ende war der Verkaufspreis sogar höher als der von mir inserierte Preis :-)

Nun kommt die etwas schwerere Übung: Ich habe gar nicht mehr an meine MOCs gedacht - die habe ich aber auch noch hier.

Meine schon vor längerem hier vorgestellten Technic-Werke sind alle seit längerem verkauft, aber ich hab noch diverse spacige Sachen hier rumstehen.... das dürfte schwierig werden, hierfür nennenswert was zu bekommen, oder? Oder habt Ihr auch hier sinnvolle und zielführende Tipps?

Grüße
Micha



Lok24
01.11.2020, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: MOCs verkaufen - sinnvoller Weg?

Hallo Micha,

warum sollten die sich nicht guten Bildern auch über ebay-Kleinanzeigen verkaufen lassen?
Einen Versuch wäre es wert.
Ob die Käufer das als Teilespender sehen, in der Vitrine zu Hause oder zum Spielen ist doch egal für den Verkauf.
Kannst Du denn halbwegs sinnvolle Preise ansetzen (via Teilezahl oder Größe oder Gewicht oder was auch immer?

Grüße

Werner



Micha2
01.11.2020, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MOCs verkaufen - sinnvoller Weg?

Lok24 hat geschrieben:

Kannst Du denn halbwegs sinnvolle Preise ansetzen (via Teilezahl oder Größe oder Gewicht oder was auch immer?

Hallo Werner,
ja, denke schon. Wobei es mir auf ein paar Euro hin oder her nicht ankommt. Im Grunde will ich sie nur nicht zum gleichen Preis wie zerlegte Kiloware verkaufen.

Grüße
Micha



Matze2903
01.11.2020, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+2Re: MOCs verkaufen - sinnvoller Weg?

Warum stellst du sie nicht hier ein?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Pudie® , Garbage Collector gefällt das


Micha2
01.11.2020, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: MOCs verkaufen - sinnvoller Weg?

weil ich fürchte, dass das hier keinen hinter dem Ofen hervor lockt :-)



Garbage Collector
02.11.2020, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: MOCs verkaufen - sinnvoller Weg?

Dann mach es doch wie der Chefs und schreibe einfach: »Verkaufe XXX kg Modellreste, unverklebt, Neuware, leicht verstaubt«, dazu noch ein Bild mit den Resten … und nach wenigen Minuten ist es weg (wobei das sicher mit dem angesetzten Kilopreis zu tun hat).



Gesamter Thread: