catboot
01.11.2020, 11:12

Bauanleitungen PDFs digital verwalten

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, wie ihr die PDFs der Bauanleitungen sinnvoll verwaltet. Einfach das PDF auf die Platte legen?

Welche App soll man nutzen? LEGO Bauanleitungen oder LEGO Life?

[image]




Danke für eure Hilfe!

Gruss,
Michael



Dorothea Williams
01.11.2020, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von catboot

+1Re: Bauanleitungen PDFs digital verwalten

Genau nach diesem Schema verfahre ich. Die Bauanleitungen werden mit der jeweiligen Setnummer versehen und in einem Verzeichnis gesammelt. Zur Ansicht von PDF-Dateien nutze ich vorzugsweise 'PDF-XChange Viewer'. Mehr ist es nicht, mehr wird es auch nicht.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Rico gefällt das


Carrera124
01.11.2020, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von catboot

Re: Bauanleitungen PDFs digital verwalten

Ich nutze dazu gar keine Lego-App, sondern lege die PDFs in hierarchisch organisierten Verzeichnisstrukturen ab.
Ansicht dann über einen (nahezu) beliebigen PDF-Viewer.


Grüße an meinen Stalker


MajorKoenig
06.11.2020, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von catboot

Editiert von
MajorKoenig
06.11.2020, 09:43

Re: Bauanleitungen PDFs digital verwalten

Hallo in die Runde,

ich habe mir die App "Lego Bauanleitungen" gerade mal runtergeladen und finde sie gar nicht schlecht. Klar, sie ersetzt keine Dateiablage aller PDFs auf der Platte zuhause - aber ich finde es ganz hilfreich, relativ schnell in eine Anleitung eines Sets zu kommen.

Nur scheint es einen Bug zu geben. Bei der Anmeldung wird auf "identity.lego.com" verwiesen. Hier wird mir als Konto "CousinVergnügtesMuli" angeboten. Darunter kann ich "Ein anderes Konto" wählen. Wenn ich das mache, kann ich mich mit meinem LegoAccount anmelden. Zurück in der App steht allerdings wieder das Konto "CousinVergnügtesMuli". Hier möchte ich nun nicht meine Legosammlung eingeben ;)

Nutzt vielleicht doch jemand hier diese App ab und zu und kann mir helfen oder das Problem zumindest bestätigen?

Danke vorab und Grüße

MajorKoenig



Lok24
06.11.2020, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: Bauanleitungen PDFs digital verwalten

Deine Frage ist ob irgendjemand diese ganze blödsinnige Lego-Account-Sache versteht.

Die Antwort ist "nein", und das schließt auch die Mitarbeiter beim LEGO Support mit ein.



Beobachter74
06.11.2020, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von catboot

Re: Bauanleitungen PDFs digital verwalten

catboot hat geschrieben:

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, wie ihr die PDFs der Bauanleitungen sinnvoll verwaltet. Einfach das PDF auf die Platte legen?

Welche App soll man nutzen? LEGO Bauanleitungen oder LEGO Life?

[image]




Danke für eure Hilfe!

Gruss,

Michael


Hallo Michael,

Ich bevorzuge runterladen und dann ab in eine Cloud, die das Erstellen von Büchersammlungen unterstützt - so kannst du nach deiner eigenen Logik sortieren. Sogar ganz ohne komplexe Ordnerstruktur. Ich mag meine Zeit eher ins Bauen investieren.
Grundsätzliches Ziel bei mir ist/war es wohl aber die Anleitungen auf einem Tablet verfügbar zu machen, damit man schnell blättern und mit Fingergeste vergrößern/zoomen kann. Und ich die Teileliste auch schnell in der Nähe meines Teilemagazins habe und sie nicht noch ausdrucken muss.
Wenn du Apfeljünger mit iPad bist, dann via Books/Bücher in die iCloud und dort Büchersammlungen anlegen.(Auch wenn dann vielleicht die Vergrößerung des iCloud Speichers auf 50GB nötig wird (wenn sie nicht schon da ist ...))


Grüße

Benjamin



Gesamter Thread: