Möerf
23.12.2006, 19:52

GIBT ES FÜR DEN LEGO DIGITAL DESIGNER 1.6 NEUE BAUSTEINE ZUM RUNTERLADEN???

Der Betreff Sagt doch alles aus!
Also:
GIBT ES FÜR DEN LEGO DIGITAL DESIGNER 1.6 NEUE BAUSTEINE ZUM RUNTERLADEN???
Ich hab schon überall gesucht!


grubaluk
23.12.2006, 20:05

Re: GIBT ES FÜR DEN LEGO DIGITAL DESIGNER 1.6 NEUE BAUSTEINE ZUM RUNTERLADEN???

» Ich hab schon überall gesucht!

Das macht der LDD selbstständig. Er schaut beim Starten kurz nach, was es
an Bausteinsätzen so gibt (Internet muss logischerweise grad verfügbar sein).

Aber da hat sich in letzter Zeit eh nicht viel getan. Im wesentlichen sind es
die auf Online-PAB verfügbaren Steine: PAB auf Shop-At-Home


Brickniel
23.12.2006, 20:08

KANNST DU EIN BISSCHEN LEISER SPRECHEN? (ohne Text)


Legomatic
23.12.2006, 20:33

ich wäre sehr dafür...

...das wir den Knigge im FAQ aufnehmen oder zumindest ein paar "Benimm-Dich-Regeln"!
Dieses Posting ist absolut unhöflich und meiner Meinung nach nicht beantwortungswürdig. Leider häuft sich sowas in letzter Zeit. Das Forum wird als Informationsquelle nach dem Motto "hopp aber dalli" voll krass missbraucht.
Hätte ich Admin-Rechte (und den ganzen Tag Zeit nachzusehen) würden solche Postings rausfliegen noch bevor sie der Erste im Forum gelesen hat.

verärgerte Grüsse,
Christian

Grundregeln des guten Tons


» Der Betreff Sagt doch alles aus!
» Also:
» GIBT ES FÜR DEN LEGO DIGITAL DESIGNER 1.6 NEUE BAUSTEINE ZUM
» RUNTERLADEN???
» Ich hab schon überall gesucht!


Brickniel
23.12.2006, 21:01

Jenau, Recht haste! (ohne Text)


robin hood
23.12.2006, 22:27

Ja du hast Recht ! (ohne Text)


der seb
23.12.2006, 23:33

Re: Jenau, Recht haste!

*hust*
Link
*/hust*

ich hab mich nicht angeschriehen gefühlt...

Womit sind die LEGO Bauanleitungen denn eigendlich entworfen? Das müssen doch auch irgendwelche digitalen Designer sein, oder?
Und die haben sogar alle Teile drin. Sowas wär mal schön wenn LEGO einen davon veröffentlichen würde


SvenM (smhLTEC)
24.12.2006, 10:20

Re: Re: Jenau, Recht haste!

Hi Seb,

warum sollte LEGO einen herausbringen? Wir haben ja schon einen! Das LDRAW-System mit MLCAD an der Spitze:
[link]http://www.ldraw.org[/link]

Das kann meiner Meinung nach alles, was man für richtig gute Bauanleitungen braucht - ist nur nicht ganz einfach zu bedienen. Aber ich schätze, das ist das originale LEGO®-System auch nicht. Der DigitalDesigner ist meiner Meinung nach nur gut um sich selber Sets zusammenzustellen. Für Anleitungen im LEGO-Stil nicht geeignet.

Ein schönes Legoprogramm ist übrigens auch Leocad, hat zwar nicht so viele Funktionen wie das LDRAW-Paket, aber fast alle Teile und ist ohne Probleme sofort installiert.

Frohes Fest!
Sven


der seb
24.12.2006, 12:18

Re: Re: Re: Jenau, Recht haste!

» Hi Seb,
»
» warum sollte LEGO einen herausbringen? Wir haben ja schon einen! Das
» LDRAW-System mit MLCAD an der Spitze:
» [link]http://www.ldraw.org[/link]

ja, die kenn ich ja auch, aber die sind halt für Anfänger
» nicht ganz einfach zu bedienen.

» Aber ich schätze, das ist das originale LEGO®-System auch nicht.

das ist gut möglich, aber es muss ja nicht genau dieses System sein, sondern ein vergleichbares (ok, da wären wir wieder bei MLCAD...)

MfG
Sebastian


Jojo
29.12.2006, 15:36

Re: ich wäre sehr dafür...

Hallo!


» ...das wir den Knigge im FAQ aufnehmen oder zumindest ein paar
» "Benimm-Dich-Regeln"!

In den Nutzungsbedingungen wird unter Punkt 5 darauf hingewiesen, daß ein Mindestmaß an Benimm und Anstand hier gerngesehen ist.


» Dieses Posting ist absolut unhöflich und meiner Meinung nach nicht
» beantwortungswürdig. Leider häuft sich sowas in letzter Zeit. Das Forum
» wird als Informationsquelle nach dem Motto "hopp aber dalli" voll krass
» missbraucht.

Tja, so ist das leider. Demnächst können sich enttäuschte Forumsbenutzer ja an die Telephonseelsorge (Nummer 115) wenden, wenn ihnen hier nicht promptest und ausführlichst geholfen wurde. Streiche „geholfen“, setze „gedient“.


» Hätte ich Admin-Rechte (und den ganzen Tag Zeit nachzusehen) würden solche
» Postings rausfliegen noch bevor sie der Erste im Forum gelesen hat.

Leider war ich aber über Weihnachten nicht online. Und ich bevorzuge ja eh subtilere Erziehungsmethoden…

[image]




Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: