Brick Monkey
29.10.2020, 11:34

+3Hallo aus dem Emsland

Moin liebe Fans der bunten Klemmbausteine!
Nach einer Weile "mitgelesen" zu haben, ist es an der Zeit mal Hallo zu sagen.
Ich bin der Thomas, bin gebürtiger Ruhrpottler und wohne im Emsland, nachdem ich eine längere Zeit in den Niederlanden gelebt habe.

Das Thema LEGO spielte für mich schon in der frühen Kindheit eine große Rolle. Begonnen mit den Basic-Sets, über Space Futuron und Space Police bis hin zu Technic, war vieles vertreten. Nach einer längeren Phase der Dark Ages, wurde mein Interesse wieder - wie bei vielen von Euch auch - durch den Nachwuchs geweckt. Da unser Sohnemann mehr und mehr Begeisterung für Lego fand, wurde kurzerhand die alte LEGO-Kiste vom Dachboden des Elternhauses geholt. Welch ein Chaos! Alles lose in einer riesigen Kiste. Nachdem erst einmal grob sortiert wurde, wurde auch das erste Modell gebaut: Das 8865 Technic Test Car und siehe da, es ist vollständig! Nach heutigem Maßstab würde das Modell wohl eher als 18+ angeboten werden. Das waren noch Bauabschnitte in denen es richtig zur Sache ging, da passierte was! Nach und nach wurde mal wieder ein altes Set aufgebaut und zu den neueren hinzugefügt.

Mittlerweile wächst unsere Sammlung kontinuierlich und der Wunsch eine kleine Stadt zu bauen wurde immer Konkreter. Während sich Sohnemann hauptsächlich dem City-Thema widmet, konzentriere ich mich mehr auf die Creator Expert Modular Buildings und Eisenbahnen.

Mal sehen wohin die Reise führt, denn die ersten Ideen für MOCs haben wir bereits...


Liebe Grüße
Thomas | Brick Monkey

MOCs - Subject to change without a reason...


Legobecker , Turez , JuL gefällt das


railtobi
29.10.2020, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brick Monkey

Re: Hallo aus dem Emsland

Hallo Thomas,
herzlich willkommen,neue Eisenbahner sind immer gut.....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: