Thekla
27.10.2020, 16:15

Schwarmwissen gesucht

Moin,

das mittlere Teil wurde, netterweise, von Brixe schon als DUPLO Tür identifiziert, bei den anderen Teilen wusste sie nicht weiter. Ich hatte schon vorher aufgegeben jemand einen Tipp?

[image]



Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


mcjw-s
27.10.2020, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
mcjw-s
27.10.2020, 16:31

Re: Schwarmwissen gesucht

Moin Thekla,

wenn die Mitte bereits Duplo ist, könnte es rechts auch so sein, oder etwas artverwandtes, also Fabuland.

x655door

mfG
Manfred

Mitte: 4808 , steht das nicht auch drauf ?


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Dorothea Williams
27.10.2020, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Dorothea Williams
27.10.2020, 16:49

Re: Schwarmwissen gesucht

Die Basis links: ”#4875” (”Fabuland Merry-Go-Round Base”)

Die Türe rechts: ”#u9316” (”Fabuland Door 1 x 4.5 x 8.333”)

(Alle nach 'LDraw'.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thekla
27.10.2020, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Schwarmwissen gesucht

Hi,

Danke!! Hättest Du mal einen BL Link zu dem roten Teil?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dorothea Williams
27.10.2020, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Schwarmwissen gesucht

Nein. Bei Bricklink scheint das Teil unbekannt. (Siehe dazu auch: Teilefrage zu Fabuland.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thekla
27.10.2020, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Schwarmwissen gesucht

2015...puhhh...

Danke!


Berliner Steinkultur


Thekla
02.11.2020, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Schwarmwissen gesucht

Moin,

zumindest existiert es jetzt bei BL

Der nächste Akt wäre jetzt in welchen Sets es vorkommt.
Ich meine zumindest in 3659, 3676 und 3681.

Kennt jemand noch ein Set?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Turez
02.11.2020, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Schwarmwissen gesucht

Hi,
Thekla hat geschrieben:

Kennt jemand noch ein Set?

wenn dieses Teil der Sockel von 4874c01 ist, dann sind es diese drei Sets. Man bräuchte noch einen separaten Eintrag nur für das Oberteil, dieses könnte dann zusammen mit dem Sockel das Inventar von 4874c01 bilden. Hast du das Oberteil zufällig auch?

Grüße
Jonas



Henriette
02.11.2020, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Schwarmwissen gesucht

Turez hat geschrieben:

Hi,
Man bräuchte noch einen separaten Eintrag nur für das Oberteil, dieses könnte dann zusammen mit dem Sockel das Inventar von 4874c01 bilden. Hast du das Oberteil zufällig auch?

Grüße
Jonas


Hi,

das BL-Bild vom 4874c01 IST das Oberteil - was mich trotz 100% Fabuland gegen die Aussetzerwand laufen ließ

Wenn Thekla nicht inzwischen Fabu-frei ist, steuere ich gerne ein "c01"-Bild bei, auf dem beide Teile erkennbar sind.

lg Henriette



Turez
02.11.2020, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Schwarmwissen gesucht

Hallo,

Henriette hat geschrieben:

das BL-Bild vom 4874c01 IST das Oberteil
na gut, so kann man es natürlich auch sehen.
Ich hatte das Teil noch nie in der Hand und dachte, dass der Sockel bei dem Blickwinkel einfach verdeckt ist - zumindest beim zweiten Foto scheint das Oberteil ja über den Noppen der grauen Platte zu schweben, also sitzt wohl auf dem Sockel.

Henriette hat geschrieben:
Wenn Thekla nicht inzwischen Fabu-frei ist, steuere ich gerne ein "c01"-Bild bei, auf dem beide Teile erkennbar sind.
Das wäre natürlich ideal, um den noch einzurichtenden Eintrag für das Oberteil vom c01-Eintrag auch anhand des Bildes unterscheiden zu können.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: