Weebleleezer
22.12.2006, 01:34

Ich wünsche mir...

... zu Weihnachten ein paar MOCs im Forum mehr,
dafür weniger Polemik zu den Postings;
...ein paar schöne Geschichten von euch AFOLs mehr,
dafür weniger unkommentierte MOCs, die es eigentlich verdient hätten;
...ein paar ernstgemeinte Hilfen für Unwissende und Neulinge,
dafür weniger "altkluges" Verweisen auf die Rechtschreibung;
...ein bischen mehr Spaß mit dem Umgang im Forum,
dafür weniger Vorbehalte gegenüber den anderen MOC-Sparten;

Hallo Zusammen,

Sind vielleicht zuviel Wünsche auf einmal...
...vielleicht aber doch realistisch und wünschenswert?
Es gibt so vieles zwischen Sonne und Mond, die man nicht beeinflussen kann, dennoch wäre es schön zu sehen, das sich alles etwas zurecht rückt, die Bauunlust einiger der Vergangenheit angehören werden wird und das die AFOL Welt bald ein bischen bunter wird - durch MOCs und die schönen Geschichten drumherum...
Ich bin auch kein Heiliger, aber es ist an der Zeit, die Hoffnung nicht sterben zu lassen...

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und sämtliche Geschenke, die Ihr euch wünscht und auch verdient habt

Wir sehen uns in Frechen, wo Andreas (Tretty)
die so geliebte und gelebte AFOL-Welt wieder mal entstehen lässt...
Bis bald,
Malle


Monteur
22.12.2006, 10:41

Dem möchte ich mich zu 100% anschließen. (ohne Text)


Juergen Bartosch
22.12.2006, 12:14

Re: Ich wünsche mir...

» ... zu Weihnachten ein paar MOCs im Forum mehr,
» dafür weniger Polemik zu den Postings;
» ...ein paar schöne Geschichten von euch AFOLs mehr,
» dafür weniger unkommentierte MOCs, die es eigentlich verdient hätten;
» ...ein paar ernstgemeinte Hilfen für Unwissende und Neulinge,
» dafür weniger "altkluges" Verweisen auf die Rechtschreibung;
» ...ein bischen mehr Spaß mit dem Umgang im Forum,
» dafür weniger Vorbehalte gegenüber den anderen MOC-Sparten;
»

Hallo Malle,

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Forum braucht positive Belebung.

Gruß

Juergen Bartosch


P.S.: Du wurdest vorgeschlagen mein BB-Schwein mit nach Frechen zu nehmen. Ich bin am Mittwoch nächster Woche wieder im Lande und kann es Dir vorbei bringen. Und ich habe auch immer noch Telefonnummer und Namen der Frau von der Süddeutschen die Interesse daran hätte einen Artikel über Harry zu schreiben.


oNeill
22.12.2006, 21:32

Re: Ich wünsche mir...

» ... zu Weihnachten ein paar MOCs im Forum mehr,
» dafür weniger Polemik zu den Postings;
» ...ein paar schöne Geschichten von euch AFOLs mehr,
» dafür weniger unkommentierte MOCs, die es eigentlich verdient hätten;
» ...ein paar ernstgemeinte Hilfen für Unwissende und Neulinge,
» dafür weniger "altkluges" Verweisen auf die Rechtschreibung;
» ...ein bischen mehr Spaß mit dem Umgang im Forum,
» dafür weniger Vorbehalte gegenüber den anderen MOC-Sparten;

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Bin zwar noch nicht lange dabei aber
ich glaube mir ein Bild machen zu können.
Zumindest MOC technisch kann ich ein wenig beitragen zwischen den Feier-
tagen. Meine Piratenwelt ist zu 60% fertig und mein Space Moc hat die
Tage seine Planungspahse hnter sich gebracht.

Das mit den unkommentierten MOCs ist mir auch schon aufgefallen. Kann
mir gut vorstellen das einige sich gar nicht mehr die Arbeit machen
Bilder für uns online zu stellen. Keine Kommentare oder vom MOC
abschweifende sind oft zu sehen.

Wobei ich evtl. noch einen Vorschlag für das Forum selbst hätte.
In anderen Foren hat sich der Themenbaum, also eigene Ordner für
MOCS, Produkte, Events usw. bewährt. Dss würde sich doch hier auch
gut machen und auch verhindern das interessante und aktuelle Postings
nicht von kurzlebigen Posts nach "unten geschoben" werden.

Die Such Funktion ist auch nicht gerade übersichtlich und komfortabel.

Und nun bin ich auch schon wieder still! :-)


2x4
23.12.2006, 06:09

Re: Ich wünsche mir...

Servus,
ich bin auch gleicher Meinung, gerade die Rechtschreibbelehrungen finde ich wirklich störend und zum Teil auch beleidigend. Ich würde mir wirklich wünschen wenn sich die Leute wieder ein wenig zurückhalten könnten. Auch meine jünsten Erfahrungen im Chat, waren eigentlich ziemlich ärgerlich, selbst dort glauben einige sie sind gescheiter. Sehr schade, wie ich finde und es verdirbt einem durchaus die Freude an diesem Forum.

Liebe Grüße
Stefan


Jojo
23.12.2006, 12:38

Re: Re: Ich wünsche mir...

Hallo!


» ich bin auch gleicher Meinung, gerade die Rechtschreibbelehrungen finde
» ich wirklich störend und zum Teil auch beleidigend.

Ich weiß ja nicht, was beleidigender daran ist, berechtigterweise darauf hinzuweisen, daß es „weiß“ heißt (statt weiss), als darauf hinzuweisen, daß es sich bei der-und-der Dampflok um eine Br 51 handelt (statt Br 52).

Und bitte, wie oft kommt denn das überhaupt vor, daß die Rechtschreibung kritisiert wird? Wenn hier jeder Rechtschreibfehler erhobenen Zeigefingers angemahnt würde, gäbe es annähernd doppelt so viele Beiträge im Forum, und das wäre wirklich störend. Dem ist aber nicht so, also laßt die Kirche im Dorf. Geht vielleicht mal wieder rein (in die Kirche), ’s ist ja Weihnachten. :-)

[image]




In diesem Sinne, frohe solche!

Jojo


2x4
23.12.2006, 14:22

Re: Re: Re: Ich wünsche mir...

Servus,
es geht mir nicht darum wer beleidigender ist, sondern einfach darum, daß man mit solchen Postings andere durchaus verärgern kann. Mir ist schon klar, daß hier keine böse Absicht dahinter ist, aber die jenigen sollten sich halt bewußt sein, daß sie damit den anderen vielleicht keine Freude machen. Ich kann auf jeden Fall gut und gerne darauf verzichten. Und wenn dann der Lehrmeister nicht recht hat, da man es, wie in meinem Fall, in Österreich zumindest, auf jeden Fall so sagt, dann ist die Sache noch ärgerlicher. Wie man anderen MOCs kritisiert, sollte man sich natürlich auch vorher überlegen und gewisse Manieren wahren. Ich denke wir sollten als Gemeinschaft, einfach Rücksicht auf die anderen nehmen und die Gefühle der anderen respektieren, ich glaube des ist nicht zu viel verlangt. Frohe Weihnachten auch Dir Jojo.

Liebe Grüße
Stefan


Sheriff von Snottingham
23.12.2006, 14:48

Semi-OT: Kirche 309

Moin,

bei dieser Kirche

[image]



mutmaße ich, daß es sich um die Vermischung zweier Dorfkirchen handelt, die auf der Halbinsel Djursland (das ist die östliche Nase des jütländischen Festlandes, die in den Kattegat hineinragt) in wenigen Kilometern Entfernung voneinander ihr hübsches Dasein fristen. Womöglich fielen sie auch Ole und Godtfred auf, als sie daselbst mit Nesthäkchen Kjeld am Vatertag 1957 (feiert man den in DK auch?) mit dem Bollerwagen über Land zogen und sich dachten, diese Kirchen könnte man ja mal in Celluloseacetat meißeln.

Es handelt sich um die Kirchen Ginnerup

[image]



und Enslev.

[image]




Man findet sie, wenn man vom Fährhafen Grenaa aus Richtung Randers fährt, aber von der Hauptstraße 16 aus direkt hinter Grenaa nach links in den Kanalvej abbiegt. Ist sowieso die hübschere Strecke über Land.

Aber das nur am Rande.

Frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Euch! Christian


x_Speed
23.12.2006, 14:50

Re: Ich wünsche mir...

» ... zu Weihnachten ein paar MOCs im Forum mehr,
» dafür weniger Polemik zu den Postings;
» ...ein paar schöne Geschichten von euch AFOLs mehr,
» dafür weniger unkommentierte MOCs, die es eigentlich verdient hätten;
» ...ein paar ernstgemeinte Hilfen für Unwissende und Neulinge,
» dafür weniger "altkluges" Verweisen auf die Rechtschreibung;
» ...ein bischen mehr Spaß mit dem Umgang im Forum,
» dafür weniger Vorbehalte gegenüber den anderen MOC-Sparten;

Uiuiui... das sind aber eine Menge Wünsche. Dennoch würde ich mich freuen, wenn der eine, oder andere auch in Erfüllung geht.

In diesem Sinne: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Euch allen! Und möge das eine, oder andere Weihnachtsgeschenk beim schütteln die altbekannten Geräusche machen.

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: