Lego-Land
15.01.2015, 23:09

Editiert von
Lego-Land
15.01.2015, 23:12

+1Was war Euer erstes Lego-Set?

Also bei mir war es Set 330...

http://www.1000steine.com...ckset/images/330-3.jpg

Das war Anfang des Jahres 1968. Wie war das bei Euch so?


L.G. Lego-Land


leximatic gefällt das


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
25.10.2020, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Set ”606

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


bernd-das-brot
26.10.2020, 05:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Ich kann das nicht so direkt sagen, da meine älteste Erinnerung die Holztruhe mit den losen Legosteinen ist. Als mein Junior zur Welt kam, habe ich zusammen mit meinem Vater die Legosteine wieder ausgegraben und aufgebaut, was noch geht. Das wohl älteste Set davon ist die Lokomotive 162 von 1977.



Toppi
26.10.2020, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Editiert von
Toppi
26.10.2020, 17:17

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Bin mir nicht sicher, aber ich meine es war 6373. Zumindest war es das erste größere Set, daher hab ich es auch noch in Erinnerung

edit: Ich habe mich schon als kleiner Lütte gefragt, wo denn in dem Laden das Klo ist und wo die Einrichtung ist. Zumindest da hat Lego nachgebessert



Merlini
26.10.2020, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Passt zu dem etwas 'alten' Beitrag:
Meine erste Begegnung mit Lego waren wohl die kleinen Schachteln mit den Setnummern 210 aufwärts (ein paar Steine und dann z.B. Fenster Pack 214 oder das rote Dachsteine Pack - beide gibt es zum Teil bei uns noch im Bestand), gefolgt von der 700 Serie (ein paar dicke graue kleine 'Baseplates', brüchig und ohne Bodenröhren sind noch irgendwo in Betrieb) und natürlich das Päckchen mit den Strassenschildern - keine Ahnung, warum mein Vater das gekauft hat...

Sprung nach vorne: Die kleine Burg mit der Zugbrücke aus den 80zigern und noch so allerhand aus dieser Zeit, hellgraue Strassenplatten und so.

Dann kam diese Co-Branding Aktion mit Shell bei der man für so viel Liter Shell Benzin/Diesel ein kleines Lego Auto bekam. Haben wir nicht noch Lego im Keller? Strassenplatten für die kleinen Autos?

Seit dem wächst die Stadt...

Gruß,
Angela



leximatic
29.10.2020, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Das erste was ich neu bekommen hab war ein 657 Düsenflugzeug. Ich war verrückt nach Flugzeugen damals. Es gab aber schon eine Kiste mit Teilen von meinen Brüdern, da dürften die Häuser 322 und 346 und Jet 987 dabei gewesen sein. Das erste, was ich mit den Teilen und überhaupt gebaut habe war ein Roboter und da bin ich am Ende wieder gelandet.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Brick Monkey
29.10.2020, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Mein erstes Set war das 720 Basic Building Set.
War ne tolle Zeit...


Liebe Grüße
Thomas | Brick Monkey


Thomas52xxx
29.10.2020, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Ich habe kürzlich das Duplo Baby-Kalb 10521 an ein knapp zweijähriges Mädchen aus dem Bekanntenkreis verschenkt. Das war ihr erstes Lego-Set. Ihr Strahlen, als ich mit dem Karton hinter meinem Rücken klapperte. Unbezahlbar. Sie hat stundenlang hingebungsvoll mit den paar Steinen aus dem Set gespielt. Unsereins würde das nicht mehr gelingen. Schade eigentlich.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legoralf555
18.01.2021, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Hallo aus Hamburg,

super schön und interessant zu sehen, welche Sets alle so bekommen haben. Mein erstes Set müsste die Nummer 6381 aus dem Jahr 1987 gewesen sein. Bin mir aber leider nicht mehr ganz sicher.

LG



CiMil
18.01.2021, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Hallo zusammen,

Mein erstes Set war die 6270 Forbidden Island.

Meine Schwester bekam die 6276 Eldorado Fortress.


Grüße
Christina



hurlbrink
18.01.2021, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 325

MTM hat geschrieben:

...müsste Set 325 gewesen sein. Auch, wenn das Bild nicht passt. Aber auf dem Bild sehen wir evtl. die Rückseite.

Gruß MTM


Hier eine Seite, die das passende Bild zeigt: 325 LEGO Basic Building Set auf BrickEconomy



Gesamter Thread: