ReplicaOfLife
25.10.2020, 19:39

+71Bäckerei & Spielwarenladen

Hallo zusammen,

endlich kann ich euch mein neustes Modular Building präsentieren:

[image]



Das Gebäude habe ich prinzipiell innerhalb von gut sechseinhalb Wochen zwischen Ende Juni und Anfang August in stud.io designed.
Darauf folgten nochmals drei Wochen Feinschliff, Teile zusammensuchen, Rest ordern, und schließlich über ca. einen guten Monate der Bau.

Grundlegende Daten:
~5500 Teile
4,1 kg
42cm hoch


Wie immer hatte ich zu Beginn des Design-Prozesses kein konkretes Vorbild, sondern nur ein paar lose Ideen. Zudem wollte ich zwei Teile auf jeden Fall unterbringen: Zum einen die sandroten 4x4 Plates, die ich Anfang des Jahres relativ günstig in größerer Menge erstehen konnte, und zum anderen das Teil 32007 (Technic Tread Hub), von dem ich ein paar aus einem Konvolut gefischt hatte, und bei dessen Anblick ich sofort dachte, dass es sich gut als Fassadendeko eignen könnte.

Neben der Bäckerei und dem Spielzeugladen befinden sich im Gebäude noch Bennys Roboter- & Droiden-Reparaturwerkstatt sowie ein sich über zwei Etagen erstreckendes Apartment.

Doch genug der vielen Worte - Bilder sind viel besser!

[image]



[image]



[image]



[image]

Dorothea Williams wird's freuen, denke ich

[image]



[image]

Der Spielwarenladen ist vollgepackt mit tollen Sachen

[image]

Auch Lego-Freunde kommen hier nicht zur kurz.

[image]

Auch in der Bäckerei gibt es tolle Dinge zu kaufen.

[image]

Im ersten OG befindet sich Bennys Roboter- & Droiden-Reparaturwerkstatt. Benny ist offensichtlich ein Absolvent der Clarkson School of Engineering und ist hier bei der Reparatur eines defekten Roboters zu sehen.

[image]

Sein Kollege würde da lieber vorsichtiger vorgehen.

[image]

Die Werkstatt ist mit einem Überwachungssystem ausgestattet (siehe auch die Sensoren an der Tür... man weiß ja nie, ob nicht mal einer der Roboter ungeplant "aufwacht" und abhauen möchte ). Das schon etwas in die Jahre gekommene System wird vom Schreibtisch aus gesteuert.

[image]

Ein Stockwerk höher befindet sich ein zweigeschossiges Apartment.

[image]

Die gesamte Treppe ist seitwärts gebaut. Die vom 1. in den 2. OG übrigens auch, aber davon habe ich kein Bild *g*.

[image]

Auch in der Küchenzeile, die auf den ersten Blick simpel aussieht, steckt ein gewisses Maß an SNOT-Bautechnik.

[image]

Im Dachgeschoß ist das Wohnzimmer mit großem Fernseher,...

[image]

...Gitarre, Amp & einem weiteren Bücherregal.

[image]

Außerdem ist hier noch ein Gästezimmer, das gleichzeitig als privates Fitnesstudio fungiert (nicht zweideutig gemeint *g*).

[image]

Hier noch ein Größenvergleich. Nicht ganz fair, aber das ist Absicht *g*. Allerdings finde ich, dass das Stadthaus des Book Shops neben meinem Modular gar nicht mal soo deplaziert wirkt, obwohl es deutlich kleiner ist.


So, wer mag, kann wie immer bei flickr noch mehr Bilder ansehen.

Ansonsten freue ich mich auf eure Kommentare, Lob & Kritik

Viele Grüße,
Tobias


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: