Idle
24.10.2020, 09:31

Editiert von
Idle
24.10.2020, 10:46

+24Hogwarts Express (Mod/Moc)

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Monteur
24.10.2020, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

Re: Hogwarts Express (Mod/Moc)

Hallo Idle,

Von welchem Anbieter sind die 3 breiten Mauerstein ?

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Idle
24.10.2020, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hogwarts Express (Mod/Moc)

Monteur hat geschrieben:

Hallo Idle,

Von welchem Anbieter sind die 3 breiten Mauerstein ?

Gruß
Michael


Hallo. Kann ich leider nicht mehr genau sagen. Habe mir davon (und von Eckmauersteinen) mal einige von Aliexpress bestellt.

lgs



5N00P1
24.10.2020, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Editiert von
5N00P1
24.10.2020, 21:09

Re: Hogwarts Express (Mod/Moc)

Monteur hat geschrieben:


Von welchem Anbieter sind die 3 breiten Mauerstein ?


Man bekommt sie unter anderem hier:
https://joooooy.com/colle...wall-bricks-moc-bricks

Der Händler ist sehr zuverlässig und man kann via Paypal bezahlen.
Das Problem ist aber, wie man sehen kann, dass die Steine haben ein unterschiedliche Farbe. Habe mir die in Tan bestellt und das gleiche Problem :'(
Und die Rückseite hat nicht den durchgehenden Strich auf den ich gehofft hatte (kann man in den Fotos sehen).

Welcher Hersteller das ist, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall sind es kleine GoBricks Steine (leider).



Garbage Collector
02.11.2020, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

Re: Hogwarts Express (Mod/Moc)

Die Brücke gefällt mir!

Falls du deine Wagons noch etwas aufpolieren möchtest: Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert



Wintrains
02.11.2020, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

Re: Hogwarts Express (Mod/Moc)

Salut zusammen

Brücke und Zug (und Hintergrund) gefallen mir sehr. Gibt tolle Anregungen für unser eigenes Glenn Finnan Projekt, danke! Hier im Vordergrund soll das Viadukt einmal hinkommen. Wir werden auf 8 Noppen-Bögen und schlanke 2-Noppen-Pfeiler setzen.

[image]



Hier seht ihr unsere Version der langen 32-Noppen Waggons des Hoggie's, wie wir den Express nennen.

[image]



Die Lok ist noch nicht verlängert, ist aber irgendwann geplant. Da bin ich auch für Anregungen dankbar, gibt's noch detailliertere Fotos?

Danke und zauberhafte Grüsse
Donau



Idle
23.12.2020, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

Editiert von
Idle
23.12.2020, 07:40

Re: Hogwarts Express (Mod/Moc)

Ich möchte hier festhalten, dass bei meinem Hogwarts Express MOD/MOC auch Legos von anderen Herstellern verbaut wurden. Wie viele kann ich leider nicht sagen.



IngoAlthoefer
23.12.2020, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

Re: Hogwarts Express (Mod/Moc)

Hallo Idle,

Idle hat geschrieben:

... auch Legos von anderen Herstellern ...

wenn die Formulierung Absicht war, gebe ich Dir hiermit
im Namen des Forums einen auf den Deckel.

Die Teile heißen Klemmbausteine!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Idle
23.12.2020, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Idle
23.12.2020, 10:50

Re: Hogwarts Express (Mod/Moc)

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Idle,

Idle hat geschrieben:
... auch Legos von anderen Herstellern ...

wenn die Formulierung Absicht war, gebe ich Dir hiermit
im Namen des Forums einen auf den Deckel.

Die Teile heißen Klemmbausteine!

Ingo.


Dann aber bitte nie mehr Tesa / Uhu / Tempo / Jeep / Fön / Flex / Dremel / Heroin sagen, wenn es nicht von der entsprechenden Firma hergestellt worden ist. Diese Dinger nennen sich Deonyme. Und wenn man auf der Straße jemanden Klemmbausteine zeigt, wird er sicher "Lego" dazu sagen. Also ist "Lego" ein Deonym für Klemmbausteine im Allgemeinen.



Gesamter Thread: