Missing Brick
23.10.2020, 12:03

Editiert von
Missing Brick
23.10.2020, 14:22

+2[Artwork aus MOC] JANITOR 2 - Cleaning Day

Hi Leute,

ich präsentiere euch heute mal ein (fiktives) Film-Poster zu einem (nie gedrehten) 80er/90er-Sci-Fi-Actionfilm, in dem der Hausmeister aus meinem IDEAS-Projekt BASEMENT & SEWERAGE ( https://ideas.lego.com/pr...40f6-a76c-697b14ae7317 ) die Hauptrolle spielt. Viel Spaß damit!

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , ranghaal

Lok24
23.10.2020, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

Re: [MOC-Artwork] JANITOR 2 - Cleaning Day

Das ist aber kein Moc, oder?



Missing Brick
23.10.2020, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: [MOC-Artwork] JANITOR 2 - Cleaning Day

Lok24 hat geschrieben:

Das ist aber kein Moc, oder?


Es ist ein Artwork, dessen gezeigte Szene in meinem real existierenden IDEAS-MOC namens BASEMENT & SEWERAGE "spielt" - das ursprüngliche Foto wurde also im MOC inszeniert und aufgenommen und dann für das Artwork bearbeitet.



Thekla
23.10.2020, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

Re: [MOC-Artwork] JANITOR 2 - Cleaning Day

Hi,


Es ist ein Artwork, dessen gezeigte Szene in meinem real existierenden IDEAS-MOC namens BASEMENT & SEWERAGE "spielt" - das ursprüngliche Foto wurde also im MOC inszeniert und aufgenommen und dann für das Artwork bearbeitet.


also kein MOC, denn der Untertitel der Kategorie MOC lautet: Stelle hier Deine real gebauten fertigen MOCs und Modelle vor.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Missing Brick
23.10.2020, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: [MOC-Artwork] JANITOR 2 - Cleaning Day

Thekla hat geschrieben:

Hi,


Es ist ein Artwork, dessen gezeigte Szene in meinem real existierenden IDEAS-MOC namens BASEMENT & SEWERAGE "spielt" - das ursprüngliche Foto wurde also im MOC inszeniert und aufgenommen und dann für das Artwork bearbeitet.


also kein MOC, denn der Untertitel der Kategorie MOC lautet: Stelle hier Deine real gebauten fertigen MOCs und Modelle vor.

Gruß
Thekla


Mein real existierendes MOC nennt sich "BASEMENT & SEWERAGE" und ich stelle es anhand des hier gezeigten Artworks vor, welches innerhalb besagten MOCs inszeniert wurde. Das MOC ist real gebaut und fertig, ich zeige es in meinem Post nur einfach nicht komplett, sondern einen Teil des Ganzen.



MTM
24.10.2020, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

Re: [MOC-Artwork] JANITOR 2 - Cleaning Day

Also ist es ein Moc.

Mit welchen Fotos er es vorstellt, ist ja seine Sache.

MTM

PS: Ich finde, diese Kategoriediskussion geht manchmal zu Ungunsten des Gezeigten. Das könnte man auch per PN anfragen!



Lok24
24.10.2020, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
24.10.2020, 12:33

Re: [MOC-Artwork] JANITOR 2 - Cleaning Day

Moin Micha,

die Hälfte des ganzen ist Schrift, also gar kein LEGO.
Und inwiefern die Roten Augen tatsächlich so rot sind, dass sie auf dem dunklen Bild so leuchten?

Nochmal: das Moc ist als "Film-Poster" deklariert, dazu gehört die Schrift, und die ist kein LEGO.



Thekla
24.10.2020, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Thekla
24.10.2020, 12:56

Re: [MOC-Artwork] JANITOR 2 - Cleaning Day

Hi,


PS: Ich finde, diese Kategoriediskussion geht manchmal zu Ungunsten des Gezeigten. Das könnte man auch per PN anfragen!


wenn ich per PN anfrage, ist die Antwort doch klar. Wenn es im Forum gefragt wird, bekommt man verschiedene Meinungen, die einem ( also in dem Fall mir) eventuell Argumente liefern, die mich vom Gegenteil überzeugen, auf die ich vielleicht so nicht gekommen wäre.

Sorry, wenn Du damit über Gebühr belästigt wurdest.

Edit: Das MOC wurde schon am 9.September vorgestellt und auch ins MdM übernommen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Missing Brick
24.10.2020, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Missing Brick
24.10.2020, 14:58

Re: [MOC-Artwork] JANITOR 2 - Cleaning Day

Thekla hat geschrieben:

Hi,


PS: Ich finde, diese Kategoriediskussion geht manchmal zu Ungunsten des Gezeigten. Das könnte man auch per PN anfragen!


wenn ich per PN anfrage, ist die Antwort doch klar. Wenn es im Forum gefragt wird, bekommt man verschiedene Meinungen, die einem ( also in dem Fall mir) eventuell Argumente liefern, die mich vom Gegenteil überzeugen, auf die ich vielleicht so nicht gekommen wäre.

Sorry, wenn Du damit über Gebühr belästigt wurdest.

Edit: Das MOC wurde schon am 9.September vorgestellt und auch ins MdM übernommen.

Gruß
Thekla


Eigentlich wollte ich mit dem Filmplakat ja für Erheiterung sorgen - schade, dass das Ganze hier im Endeffekt nun anhand von Formalitäten lediglich kaputtgeredet wird



Gesamter Thread: