Tad16o
19.10.2020, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Klemmbausteine - Spaziergang in fremden Gärten

BricksCorner hat geschrieben:

danke für das Teilen deiner Testergebnisse.


Gern geschehen

BricksCorner hat geschrieben:

Aus meiner Sicht scheint das BB-RC-System im Vergleich zum aktuellen TLC-PU-System für den Ausstellungsbetrieb von Zügen die bessere Variante zu sein. Nach meiner Beobachtung wird die Bluetooth-Verbindung zwischen Fernsteuerung und Hub von Geräten mit eingeschaltetem Bluetooth, welche sich in unmittelbarer Nähe zur Anlage befinden, unterbrochen.
@ alle: Hat jemand anderes auch diese Beobachtung gemacht?

Viele Grüße
Christian


Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt ein Problem, wenn die Entfernung Sender Empfänger zu groß wird, dann unterbricht es die Verbindung. Das ist aber nur Theorie, man fährt nicht über 160m Gleis und lässt den Zug am anderen Ende unbeobachtet. Ansonsten habe ich noch keine Aussetzer bemerkt, BT habe ich immer eingeschaltet dabei. Und auch mit der SBrick-Steuerung gab es in Verbindung keine Probleme.

Die TLC-PU ermöglicht 5 Steuerungen mit je 2 Kanälen auf 5 Züge, außerdem kann ich mehrere Empfänger auch auf einen Sender schalten, wenn ich Mehrfachtraktion fahren will. Ich habe also 10 Kanäle frei mit denen ich fahren kann.

Das BB-RC hat nur 4 Kanäle, und die sind auch noch hart verdrahtet. Ich kann maximal 4 Züge mit maximal 2 Fernsteuerungen fahren, dann ist Feierabend.

Das wäre in Schkeuditz langweilig geworden.

Viele Grüße
Detlef



Gesamter Thread: