stephanderheld
17.10.2020, 16:06

Frage an die 7wide Bauer und LDU Profis

Hallo zusammen,

ich probiere mich gerade an meinen ersten Zügen in 7wide. Bisher habe ich immer in 6wide gebaut, aber ich möchte mal was anderes wagen


Mein Problem ist momentan der Übergang zwischen zwei Personenwagen. Der soll nämlich 4wide sein weil ich mittig ein Fenster 60032 einbauen möchte, und das ist eben 2 Noppen breit. Darum herum kommt den die Gummiwulst mit je 1 Noppen Breite. Dadurch ergibt sich zwischen dem Durchgang und der Aussenwand eine Lücke von 1/2 Stud.


Jumperplates aka AZMEPS funktionieren nicht, weil sie mit dem Fenster in der Mitte kollidieren. Weiter nach innen verlegen geht auch nicht wegen der Türkonstruktion an den Seiten. Nach innen habe ich deswegen nur 1 Stud Tiefe für irgendwelche Unterkonstruktionen.

Ich habe eine Konstruktion mit 1x2 plates with door-rail hinbekommen, aber diese Door-rail stehen etwas weniger als einen halbe Stud aus der Platte hervor, d.h. es ergibt sich ein sehr schmaler, aber sichtbarer Spalt zwischen Platte und Aussenseite.


Frage an die 7wide Bauer: wie baut ihr eure Zugdurchgangstüren?

Frage an alle Spezialisten: Welche Möglichkeiten gibt es noch, außer Jumper-plates, um einen halben Stud, bzw 1,25 plates Höhe zu erreichen?


Ich grübele jetzt schon seit einigen Tagen darüber und wäre für Tipps und Hilfe dankbar


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: