Mocaholic
22.12.2006, 17:55

Bilder vom neuen Hafen?

Hallo,

Gibt es bereits Bilder vom neuen Lego-Hafen?

http://eurobricks.hosting...rum/index.php?act=home

Der Link von eurobricks führt ins Lehre :-| :lookaround:

Gruß und frohes Fest,
Mocaholic


Mocaholic
22.12.2006, 17:58

hat sich erübrigt... :

der seb
22.12.2006, 18:32

Re: Bilder vom neuen Hafen?

Hallo

» Gibt es bereits Bilder vom neuen Lego-Hafen?
»
ja, bei den Scans vom 2007er Katalog


Kai
22.12.2006, 18:34

Das sieht aber verdammt nach Playmo aus! Es lebe das Formteil :-( (ohne Text)


ratz
22.12.2006, 18:37

schon wieder enttäuschend...

vor allem:

- überdimensioniert verglichen mit 80er-jahre-sets

- neue, überflüssige hafenplatten-form

- üble neue formteile an containern

- schiffsrumpf ist im trockenen (d.h. auf dem layout) zu hoch

positiv (solls ja noch geben):

- aufkleber (hoffentlich!) mit altem transport-logo

- schicker kran.

nun werde ich das set zähneknirschend kaufen müssen, obwohl ich es lieber vor erregung zitternd kaufen gewollt hätte. hoffentlich gibts nachbesserungen vor dem release.

cu, r.


LegoConnex
22.12.2006, 18:48

Sieht gut aus..

Hallo,

Sieht nich schlecht aus. Schöner Kran finde ich. Auch die Container finde ich prinzipel nich schlecht von der Größe, nur mist das eben die Größe wieder geändert wurde. Das Schiff gefällt mir vom Rumpf gut, besser als die kleinen Schiffe von früher, nur die Brücke is bissl klein geranten. Und neue Formteile erkenne ich soweit nicht, außer wahrscheinlich die Hafenplatten. Noch paar Sets in die Richtung, paar Container einzeln und noch ein 2. einzelnes Schiff oder so. Aber erstmal bin ich zufrieden.

Gruß Dirk


robin hood
22.12.2006, 18:52

Re: schon wieder enttäuschend...

Hallo,

Ich finde das ist schicker Kran.

Aber wo sind Lagerhäuser die man ausbauen ( Erweiteren )kan, das ist noch ein Hafen oder?
Wo ist ist das Tanklager und ein Tanker für den Hafen?

Grüße
Christian H.


ratz
22.12.2006, 20:55

ach ja: ne grüne latzhose gibts! *staun* (ohne Text)


Luca
23.12.2006, 00:04

Re: schon wieder enttäuschend...

» - überdimensioniert verglichen mit 80er-jahre-sets

Das finde ich gut. Wenn LEGO noch 4-Studs-wide LKW gemacht hätte, würden wir hier sagen "wieso macht LEGO zu kleine LKW?". Es fehlen ja die Tanklagern und die Doks... es wäre ein guter Set gewesen!

» - neue, überflüssige hafenplatten-form

Nein, die Hafenplatten sind nicht neu. Sie sind fast 7 Jahre alt... schau hier:
http://www.brickset.com/search.aspx?Set=6600-2
Erkennst du nichts? ;)

Meiner Meinung nach, sind die neue Sets im allgemeine sehr schön. Unmöglich dass sie "perfekt" für AFoL sind, aber schon sehr gut für Kinder. Und die Fahrzeuge können besser in den AFoL Layouts passen. Also ich finde sie alle wertvoll.
Für das 2008 (ja, denke an die Zukunft) wäre toll ein Postamt, eine Bank oder eine "Main Street" voll mit Geschäften usw... haben. Die viele Poliziesten sollten etwas zu schützen haben :-)

Grüße
Luca


treczoks
25.12.2006, 13:40

Re: Bilder vom neuen Hafen?

» Gibt es bereits Bilder vom neuen Lego-Hafen?
Ja. Und er sieht verdammt Playmobillig aus.

@LEGO: Warum? Dass ihr aus Legosteinen Containerschiffe bauen könnt, habt Ihr doch schon erfolgreich bewiesen.

Ist das Teil jetzt ein Mega-Bulkteil, oder ist es denn wenigstens ein bisschen modular (wie die Piratenschiffe)?

mfg, Christian

PS: Frohe Weihnachten!


Gast183
25.12.2006, 14:21

Re: Re: Bilder vom neuen Hafen?

Hallo Christian!

» @LEGO: Warum? Dass ihr aus Legosteinen Containerschiffe bauen könnt, habt
» Ihr doch schon erfolgreich bewiesen.

Klar, nur welcher Elter ist bereit 200 Euro für einen Hafen hinzublättern, bloß damit die Kinder das Schiff bauen können? Ich finde der Hafen steht in guter City-Tradition und vor allem auch in guter Schiffsbautradition:

1976:

[image]



1987:

[image]



1991:

[image]



2006:

[image]



Bild = Link

Früher war doch immer alles besser, so denkt man, aber Formteile, um schneller bauen zu können und schneller spielen zu können, sind ja nichts neues. Daß der Gedanke so alt ist, überraschte mich jedoch selbst, als ich das Lego-Familienkrankenhaus, immerhin von 1978, in den Händen hielt:

[image]



Ich finde den Hafen sehr gelungen. Vor allem für Kinder und große Menschen wie meinereiner, die dann und wann vom Spieltrieb überwältigt werden. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: