Roque22
16.10.2020, 16:49

Hilfe benötigt bei Bau einer Yacht

Moin Leute,

ich bin ganz neu hier auf der Plattform und könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Bauen möchte ich eine Segelyacht für meine Freundin, da ich mir das Original nicht leisten kann.
Ich habe aber noch keine Idee wie ich den Rumpf der Yacht vom Bild hinbekomme.

Ich hoffe, dass jemand mir Tipps geben kann oder einen Denkanstoss gibt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG

[image]



TimmiT
17.10.2020, 01:38

Als Antwort auf den Beitrag von Roque22

Re: Hilfe benötigt bei Bau einer Yacht

Hi,

am Besten einfach mal in die Suchmaschine deines geringsten Mistrauens Begriffe wie "Rumpf", "Lego" und "Moc" eingeben und schauen was dabei rauskommt. Die Bilder sind dann meistens hilfreich. Zumindest bekommt man/frau einen Eindruck davon, was möglich ist.

Wie du es dann umsetzt ist dann dir überlassen. Hängt ja ganz stark vom Teilevorrat, Maßstab, Bautechnik und sonstigem ab.

Hier zwei Beispiellinks:
Link 1 (zusammengebaut.com)

Link 2 (hier ins Forum)

Grüße, Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Thomas52xxx
17.10.2020, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Roque22

Re: Hilfe benötigt bei Bau einer Yacht

Ja nach Große gibt es ja auch noch die Möglichkeit, auf eines der unseligen Bootsrumpf-Formteile auszuweichen. Vielleicht ist das ja auch etwas passendes dabei?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Naboo
17.10.2020, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Roque22

Re: Hilfe benötigt bei Bau einer Yacht

Zehn Minuten im Studio:

[image]


Stellst du dir ungefähr das vor?

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Anleitungen: https://rebrickable.com/users/Naboo/mocs/


Pistenbully
17.10.2020, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Roque22

Editiert von
Pistenbully
17.10.2020, 16:39

Re: Hilfe benötigt bei Bau einer Yacht

Und da wären wir wieder beim Thema Segelschiff Rumpf....

Hier mal ein Bild wie ich den Rumpf bei einem aktuellen WIP von mir gebaut habe:


[image]



Die Variante von @Naboo schaut aber wesentlich eleganter aus.

LG,
Jakob



Roque22
17.10.2020, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Roque22

Re: Hilfe benötigt bei Bau einer Yacht

Hey Leute,

danke für die vielen Tipps. Die Variante von Naboo kommt dem Ganzen doch schon sehr nahe. Ich denke so werde ich es versuchen.

Vielen Dank.

LG

Roque



Gesamter Thread: